Umrüstung Composition Media gegen Discover Pro

    • Umrüstung Composition Media gegen Discover Pro

      Mahlzeit,

      da ich ein Discover Pro günstig schießen konnte und jemanden kennengelernt habe der mir die Firmware patchen kann, werde ich sobald ich alle Teile habe, den Umbau vornehmen. Ich habe noch nicht alles da und brauche ggf. Eure Hilfe.

      Momentan nutze ich in meinem Golf ein Composition Media MiB1 ohne DAB+ und RFK, habe auch die Dachantenne nicht. Am Ende möchte ich folgende Dinge getauscht bzw. Nachgerüstet haben.

      Discover Pro mit Display bereits gekauft (3G0 035 020E+ 5G0 919 606)
      DAB+ (Nachrüstsatz v. Kuftec für der Kofferraum wird demnächst bestellt)
      dab-antennenmodul-fuer-vw-golf-7-41322
      Rückfahrkamera (noch nicht gekauft)
      Dachantenne (Haifischflosse) (gekauft)
      Fakra Kabel 6m weiblich auf weiblich für GPS (gekauft)

      Es fehlt mir momentan noch für das Display die Blende in Piano black. Kennt da jemand die Teilenummer?

      Welche Teilenummer hat die RFK? Bei VW auf der Homepage 5G1054634
      Rückfahrkamera für Golf 7 5G1054634 > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

      Online finde ich aber auch andere Teilenummern. Was ist der Unterschied außer starre und geschwungene Linien beim Rückwärtsfahren? Würde die Highvariante bereits im Golf 7 Mal von jemanden nachgerüstet? Soweit ich informiert bin, gibt es im Golf 7 nur die Low Variante.

      Bis auf das ich wirklich viel zerlegen muss, habe ich etwas vergessen oder nicht bedacht was benötigt wird? Angeblich gehen einige Klipse kaputt beim Himmelausbau etc.
      Diese werde ich sofern ich an die Teilenummer komme, auch kaufen.

      Hoffe, das alles reibungslos klappen wird.

      Danke für eure Hilfe.
      Wenn alles klappt bin ich für die Nachrüstung von allem insgesamt 1200€ los.

      Boguszewicz

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Boguszewicz ()

    • Sorry, hast Recht. Als ich den Text voller Euphorie verfasst habe, war ich auf der Arbeit.

      Ich habe mir die GPS Antenne gebraucht gekauft. Leider scheint diese defekt zu sein. Jemand eine Idee ob ich das fehlende Bauteil irgendwo herbekomme?

      Eigentlich müsste es rot, gelb und blau geben.
      Bei mir fehlt aber der Fakra Stecker für die Befestigung von dem GPS Kabel das Fakra weiblich ist.

      Hoffe es kann jemand helfen, sonst kann ich das Teil vermutlich nicht benutzen oder?

      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boguszewicz ()