Wischwasserbehälter undicht?

    • Wischwasserbehälter undicht?

      Morgen!

      Habt ihr schon mal Probleme gehabt bezüglich Wischwasserbehälter?
      Hab nach der Meldung: Wasser nachfüllen (oder so ähnlich) nachgefüllt. Nach einem halben Tag dann wieder: Wasser nachfüllen.
      Als er dann in der Garage gestanden ist habe ich einen nassen Fleck am Boden gesehen. Bei genauerem Hinsehen beim Auto: links vorne unten tropft es fröhlich zwischen den Verkleidungen heraus.

      Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
      Was ist da undicht? Kann man da selbst was tun? Wenn nein -> Kosten?

      Beste Grüße,
      stechus kaktus

      ANZEIGE
    • Selbst kannst du da erstmal nur soviel tun das du heraus findest was überhaupt kaputt ist. So mirnichtsdirnichts geht so ein Behälter eigentlich nicht kaputt. Da du hier nach den Kosten fragst scheint das Auto auch schon etwas älter und aus der Garantie heraus zu sein. Denke also das da auch weniger ein Montagefehler vorliegen sollte. Hätte ja sein können das ein Pumpe nicht 100% verrastet oder ein Schlauch nicht richtig fest sitzt und sich da irgendetwas gelöst hat. Vermutlich passiert das aber dann auch schon etwas früher. Hattest du noch Frostschutz drin? Wenn nein ist es ja durchaus möglich das da bei den kalten Nächten etwas passiert ist. Aber alles nur Vermutungen. Du musst irgendwie heraus finden wo das Wasser austritt und was genau kaputt ist. Am einfachsten wäre das wahrscheinlich von unten. Aber dazu brauchts dann am Besten eine Hebebühne. Zur Not aufbocken, Rad ab und dann die Radschale demontieren. Aber ich fürchte das man dabei nicht wirklich viel sieht. Am Allerbesten dürfte man das alles sehen können wenn der Stoßfänger bzw. die Verkleidung vorn ab ist. Je nachdem was du dir zutraust kannst du so sehr wahrscheinlich den Fehler finden. Was das Ersatzteil kostet kann man ja auch erst sagen wenn man weiß was überhaupt gebraucht wird.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)