WiFi beim Discover Pro und Telefonschnittstelle Comfort nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WiFi beim Discover Pro und Telefonschnittstelle Comfort nachrüsten

      Hallo liebe Freunde,

      ich habe mir meinen Golf 7 Highline konfiguriert, bestellt und kann den nächste Woche auch in WOB abholen :D
      Ich habe fast kein Kreuz dabei ausgelassen und mich auch für das Dynaudio Exite System entschieden.
      Als Navi habe ich natürlich das Discover Pro gewählt. Bei der Telefonschnittstelle habe ich mich bewusst für die Comfort entschieden, da ich das induktive Laden bevorzuge.
      Das heißt natürlich, dass ich keinen SIM-Kartenslot habe, wie bei der Business Telefonschnittstelle und somit kein WLan im Auto habe :|

      Den LTE Car Stick kann ich anscheinend auch vergessen, da er nur mit dem kleine Navi Discover Media funktioniert.
      In anderen Thread habe ich schon vom Huawei WiFi Modem E8372 gelesen und das man darüber ein WLan aufbaut.

      Würdet Ihr zu der Variante greifen oder kennt Ihr noch bessere Optionen?
      Ich hab auch schon überlegt über die Telekom ein Car Connect Adapter zu holen, da ich über meinen Mobilfunkvertrag eine kostenlose Simkarte bestellen kann, aber der Preis ist ja echt der Wahnsinn.

      Ich verstehe immer noch nicht, warum VW, das induktive Laden, bei der Business Schnittstelle weggelassen hat...

      Wie würdet Ihr, in diesem Fall, handeln?

      Vielen Dank

      ANZEIGE