Edelstahl aufkleber / Schalter Abdeckungen... Eure Meinung

    • Edelstahl aufkleber / Schalter Abdeckungen... Eure Meinung

      Hallo Leute....
      Ich bekomme bald meinen Golf 7 Variant vom Händler und überlege schon was ich ncoh alles verschönern könnte. ;)

      Da bin ich auf Edelstahl Abdeckungen/ Rahmen zum Aufkleben für Schalter, hebel und co. gestoßen.

      Nun würds mich Interessieren, was ihr davon hällt und ob da schon jemand Erfahrungen damit hat?

      Ich würde einfach gerne die Optik der Chrom Leisten des Wagens nach innen etwas weiter führen.

      Danke im Voraus für jede Antwort.

      Mfg.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt aber habe mich dann dafür entschieden das es zu sehr nach ATU-Tuning aussieht :ohnemich:
      Hab auch so nen floureszierenden Edelstahloptik(ist aber Plastik ) Ring fürs Zündschloss bestellt aber mich dann doch dagegen entschiedennaus oben genanntem Grund, ich persönlich bin zu dem Entschluss gekommen das sowas billig aussieht..

      MfG
      Manu

    • Hi,
      eine Alternative wäre es die Fensterheber vom Highline einzubauen. Diese haben einen Chromstreifen an jedem Fensterheber.
      Ist dezent und sieht nicht nach ATU Tuning aus. ;)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • White-Wpf schrieb:

      Ich habe hier und da etwas verbaut ( z.B. auch die Teile für die Fensterheber ). Da diese Anbauteile aus Alu ( meistens gebürstet ) sind ,finde ich dass es wirklich gut aussieht. :)
      Aber das ist Geschmacksache und muss jeder für sich entscheiden.
      Oke cool.... wie lange hast du die schon drauf?
      Merkt man das die nachträglich angeklebt wurden?
      Ein Foto mit Nahaufnahme wäre toll ;)

      Hit. schrieb:

      Hi,
      eine Alternative wäre es die Fensterheber vom Highline einzubauen. Diese haben einen Chromstreifen an jedem Fensterheber.
      Ist dezent und sieht nicht nach ATU Tuning aus. ;)

      LG
      He klasse Idee... Ich wussnicht das die da schon schönere Tasten verbaut haben...
      Sehen aber irgendwie so aus, also ob das Chrom Stück auch nur aufgeklebt wäre ?(

      Vl. Gibts das auch Nachträglich wo...Hi
      Hier ein Bild von denen
      Dateien
    • Hi @ScottyT,
      die Chromstreifen sehen vielleicht wie angeklebt aus, sind aber in der Realität qualitativ gut.
      Das kann man nachrüsten, sowas findet man oft auf auf Plattformen wie eBay oder Aliexpress.
      Wenn man weiß, dass das im originalen so verbaut wird, wirken die nicht wie aufgesetzt. Das ist nur eine Kopfsache. ;)
      Wichtig ist aber, dass du es sofort magst. Wenn da so ein Naja dabei ist, würde ich vielleicht noch nach anderen Ideen weitersuchen.

      Da du Chrom magst, möchte ich dir zwei weitere Ideen zeigen, die dir gefallen könnten:

      www.PNG

      dd.png

      Die unteren Blenden sind nicht original, während es die Pedale OEM beim GTI gibt.

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hit. ()

    • R3D_BulL schrieb:

      Habe ich relativ früh bei meinem Variant vorne beidseitig umgebaut. Schaue einfach mal in meinen Umbauthread :) Da ist es auf den ersten paar Seiten irgendwo zu finden.
      Du hast also auch die Schalter vom Highline genommen?
      Wo hast du die gekauft?
      mfg. Danke

      Hit. schrieb:

      Hi @ScottyT,
      die Chromstreifen sehen vielleicht wie angeklebt aus, sind aber in der Realität qualitativ gut.
      Das kann man nachrüsten, sowas findet man oft auf auf Plattformen wie eBay oder Aliexpress.
      Wenn man weiß, dass das im originalen so verbaut wird, wirken die nicht wie aufgesetzt. Das ist nur eine Kopfsache. ;)
      Wichtig ist aber, dass du es sofort magst. Wenn da so ein Naja dabei ist, würde ich vielleicht noch nach anderen Ideen weitersuchen.

      Da du Chrom magst, möchte ich dir zwei weitere Ideen zeigen, die dir gefallen könnten:

      www.PNG

      dd.png

      Die unteren Blenden sind nicht original, während es die Pedale OEM beim GTI gibt.

      LG
      Vielen Dank für die ausführliche Antwort und schön mal dei Meinungvvon jemanden zu erfahren, der das bereits gemacht hat.

      Ich glaube ich besorge mir mal 1-2 Rahmen zum Aufkleben uns schau mir das dan an...
      -------
      Die Pedalehaben mir sofort so sehr gefallen, das ich sie mir bereits bestellt habe 8) :thumbsup:
      Da mir der Preisunterschied zwischen originalen und Nachbau dirrekt aus China zu hoch war, habe ich sie in China bestellt.

      Ich hoffe die Qualität ist wie die originalen.
      Ich werde berichten ;)
    • ScottyT schrieb:

      R3D_BulL schrieb:

      Habe ich relativ früh bei meinem Variant vorne beidseitig umgebaut. Schaue einfach mal in meinen Umbauthread :) Da ist es auf den ersten paar Seiten irgendwo zu finden.
      Du hast also auch die Schalter vom Highline genommen?Wo hast du die gekauft?
      mfg. Danke

      Direkt bei VW gekauft. Leider habe ich keine TN der Teile mehr für dich :/

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Ich finde, v.a. ein Chromring um den Lichtschalter ist ein Muss. Alles ist chromumrandet, nur der Lichtschalter nicht. Ich habe meinen schon seit dem Golf 4, der zieht immer ins nächste Auto um und passte auch im 6er und jetzt im 7er. Wenn man ihn einmal hat, merkt man in Leihwagen erstmal, wie sehr er fehlt, es ist irgendwie nicht komplett ohne. Bei Porsche sieht man das scheinbar so wie ich, da haben die Lichtschalter den Chromring.

      Zusätzlich habe ich auch die Alublenden um die oberen Luftdüsen, das passt sehr gut zu den Blenden um die Dynaudio-Hochtöner, finde ich.

      Dateien
      ANZEIGE
    • Vielen Dank für die tollen Fotos...
      Nun bin ich mir sicher, das ich auch auf alle Fälle für den Lichtschalter und die Luftdüsen eine "Abdeckung" besorge werde. :thumbup:

      Wo hast du deine her?

      Sehr reizen würde mich auch noch die Griffabdeckung im Kofferraum um die Optik dort wieder aufzunehmen -793791121-757793867.jpg
      und diese Teile:

      Dateien
    • ScottyT schrieb:

      Vielen Dank für die tollen Fotos...
      Nun bin ich mir sicher, das ich auch auf alle Fälle für den Lichtschalter und die Luftdüsen eine "Abdeckung" besorge werde. :thumbup:

      Wo hast du deine her?
      Gerne.

      Der Anbieter des Rings für den Lichtschalter bietet die leider nicht mehr an. Ich habe aber 2018 für einen Kollegen einen von
      https://www.ebay.de/str/nickobert/Auto-Tuning-Styling/_i.html?_sacat=107059
      besorgt. Den musste ich allerdings noch etwas von Hand nachpolieren, weil die Oberfläche noch etwas zu grob war.

      Die Blenden für die Luftdüsen habe ich von hier:
      Sudoxx | eBay Shops

      Die Blende für den Kofferraumboden sieht ganz gut aus, aber da habe ich eh eine Azuga-Wanne drauf liegen, würde man also nie sehen. Die Blende fürs Handschuhfach trägt etwas auf das jetzt bündige Teil auf, Klebeband + Blende stehen dann etwas hervor. Würde ich mir überlegen. Es ist auch schnell "too much" und sieht dann nach ATU-Tuning aus.

      Die 3D-Blenden für die Sitzverstellung sehen auf den ersten Blick gut aus, hatte ich noch nie gesehen. Ist aber nur Plastik und nach meiner Recherche nur direkt aus China zu beziehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roger66 ()