Lichtsensor Schwellenwerte Abblendlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtsensor Schwellenwerte Abblendlicht

      Hallo zusammen!

      Ich würde gerne an meinem Golf 7 den Zeitpunkt einstellen, an dem das Abblendlicht (Xenonlicht) an geht, da es schon bei der leichtesten Dämmerung angeht und das TFL dafür ausreichend ist.

      Mit VCDS kann man zwar Werte von normal auf non sensitive setzen jedoch merke ich da keinen großen Unrerschied.

      Meine Frage wäre, ob man irgendwo auch die Schwellen-Werte einstellen kann, die bestimmen, wann sich das Licht einschaltet.

      Antworten

      ANZEIGE
    • Im RLHS selber, gibts noch die Möglichkeit, falls nicht schon der Fall, ihn auf normal zu codieren.
      Meistens steht er auf 40% früher.
      Meiner ließ sich leider nur auf 20% früher codieren, normal hat er nicht genommen.

      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Danke für die schnelle Rückmeldung!

      Weißt du zufällig, wie ich in die Einstellung bei VCDS komme?

      Bin gerade etwas ratlos...

      bluetdi298 schrieb:

      Im RLHS selber, gibts noch die Möglichkeit, falls nicht schon der Fall, ihn auf normal zu codieren.
      Meistens steht er auf 40% früher.
      Meiner ließ sich leider nur auf 20% früher codieren, normal hat er nicht genommen.
    • Ich kann lediglich den Einschaltzeitpunkt auf „Früh“, „Mittel“ oder „Spät“ einstellen.

      Wenn ich mich recht entsinne geht es da um den Zeitpunkt, wie lange das Licht braucht, um sich einzuschalten und nicht um den Schwellenwert der Tageshelligkeit.
      Also wenn man unter einer Unterführung her fährt zum Beispiel.

      Giugiaro schrieb:


      Rocki schrieb:

      Ich kann das im Radio einstellen.
      Ich auch, siehe Anleitung:
      • "Bei entsprechender Ausstattung kann der Einschaltzeitpunkt der automatischen Fahrlichtsteuerung im Infotainmentsystem über die Taste CAR und die Funktionsfläche "Licht" geändert werden ⇒ Menü- und Systemeinstellungen (SETUP)."
      ;)
    • Der RLHS ist ein Subsystem des BCM. Einfach auf den Pfeil klicken und dann taucht er auf.

      Nein, damit kannst du schon den Schwellenwert beeinflussen, nur reicht das meistens nicht.
      Selbst auf "spät" schaltet er das Licht noch recht früh ein.
      Es gibt aber auch RLHS, da kannst anpassen und codieren was du willst, es ändert sich nichts.
      Ist bei meinem Arbeitskollegen auch so.

      yvswbr schrieb:

      Ich kann lediglich den Einschaltzeitpunkt auf „Früh“, „Mittel“ oder „Spät“ einstellen.

      Wenn ich mich recht entsinne geht es da um den Zeitpunkt, wie lange das Licht braucht, um sich einzuschalten und nicht um den Schwellenwert der Tageshelligkeit.
      Also wenn man unter einer Unterführung her fährt zum Beispiel
      Dateien

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()