Ob es wirklich günstiger ist, sei dahin gestellt. Schon die Kosten für ein Update sind auch nicht von schlechten Eltern.
Das ist bei VCDS im Kaufpreis inbegriffen.
Der Vorteil von VCP ist, dass man damit auch parametrieren und flashen kann.
Da hängt VCDS mächtig hinterher, leider.
Diagnose Software und Geräte
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
VCP 270€ (hab's noch für 260 bzw. 320€ mit K gekauft)
VCDS 499€
Jährliches Update bei VCP 49€, also ab dem 6. Jahr zahlt man drauf, wenn man es immer nimmt.
Und für das Geld gibt's ja auch Zugriff auf die ZDC-Datenbank.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
Da bin ich jetzt rausgekommen, wenn ich es kaufen würde.

-
Kauf es direkt beim Hersteller: vcp.pl
Deutlich billiger als die deutschen Anbieter.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
So ist es...
-
War nur ein Beispiel in D.
Ich kaufe mir kein VCP mehr, da für den Golf VCDS Hex V2 genügt und beim nächsten schaue ich dann halt noch a bissel genauer nach Assistenzsystemen und was sie können.
Nachrüsten tue ich an dem nichts mehr, auch wenn er noch gut 130tkm halten muss
. -
Habe ich auch gesagt, und nun schon wieder ein Umbau
-
was hast du denn vor?
-
Xenon

Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
Joa, stimmt wohl.
Teilerfolg ist schon zu verzeichnen...
Bei MT wird es schlecht geredet wie man nur sowas machen kann
Ich schrieb, weil ich es kann
-
So sieht es aus! Immer wird alles zerredet... anstatt mal machen!
ANZEIGE -
Auch wenn das hier jetzt abdriftet (zur Diagnose wurde ja alles gesagt): was kann man an Xenon bitte schlechtreden? Also es gibt absolut kein Argument gegen Xenon für mich als Upgrade.
VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
umbau-von-halogen-auf-xenon-golf-7-variant-anleitung-t6004639.html?page=3#post58362957
Und später wenn es dann geklappt hat wollen die alle Details wissen
-
Es wird immer ein Für und Wider geben
. -
@Franke
Falls Du noch auf der Suche nach geeigneter Hardware für Vcds bist, fallen mir Spontan die Microsoft Surface Tablets ein.
Hatte selbst mal bis letztes Jahr ein Surface Pro 2 aus 2013. Das hat Leistungsmässig vollauf genügt.
Die Bedienoberfläche von Vcds finde ich aber mit dem Touchscreen nur grottig bedienbar.
Deswegen noch ein USB Hub für Maus und Tastatur drangehängt, da nur ein USB Port vorhanden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0