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Ich hab ja auch die Osram LED Blinker in Schwarz drin... auf die Originalen könnt ich natürlich auch sofort zurückrüsten die hab ich noch liegen.
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Uuuaargh! Ich könnt aus der Haut fahren, die eigene Blödheit. Hab mir gestern beim Ausparken im Parkhaus (Beifahrerseite zur I-Träger Konstruktion) vom rechten Spiegel die Kappe + den Blinker abgerissen. So wie es halt ist, man will nicht zu weit rauf fahren weil man dann Treppen steigen muss. Der Parkplatz war frei, rechts stehen 3 I-Träger Säulen so in 1 Meter Abstand. Natürlich parkt man nicht rückwärts ein denn sonst haste den I-Träger in der Türe beim aussteigen, also vorwärts rein. Mit de…
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Geht ohne weiteres, genau dafür ist die 12V Supply Funktion da. Allerdings würde ich empfehlen den Pluskontakt auf der Polklemme anzuschrauben anstatt der Krokodilklemme. Das hält dann 100% wenn du den Pol abnimmst und die Batterie heraus nimmst. Masse einfach im Motorraum an den Massepunkt und gut ist, da kommt ja auch keine Bewegung drauf.
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Fernseher hab ich einen LG 65UR73006LA um 597€ geschnappt, der Preis ist ganz OK. Zwar unnötig aber OK. Der Duster kostet mich nochmal 400€, davon 300 Material und der Rest für die Arbeit. Wenigstens ein runde Summe...
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Der Sikaflex 221 ist genauso geeignet. Wichtig ist das er für eine dauerelastische Abdichtung geeignet ist. Der 221 ist sogar überlackierbar, unter der Türpappe zwar egal aber anderswo vielleicht umso interessanter.
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Einmal sauber machen. Meine Frau ist die letzten anderthalb Wochen mit meinem Golf gefahren. Mit 3 Kindern im Auto siehts da dann gleich lustig aus. Normalerweise ist der Dacia Duster ja der Kinder und Gemüsetransporter aber es hat sich die linke Antriebswelle verabschiedet. Manschette ist tip-top also von Außen nicht zu erkennen. Problem kam von 0 auf 100 innerhalb eines Kilometers. Natürlich passiert das 48 Stunden nachdem ich auf eine 2-wöchige Dienstreise nach Malaysia gefahren und bin. Dem…
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Lüfternachlauf und komischer Geruch wird eine nicht abgeschlossene DPF Regenerierung sein. Was für ein Streckenprofil fährst du? Kurzstrecken sind natürlich weniger förderlich für eine gute Regeneration weil der Motor gerade erst betriebswarm geworden ist und schon wieder abgestellt wird. Das Schleifen kann ich so nicht erklären, es gibt aber beim 5-Gang Schaltgetriebe seit Ewigkeiten (min. 20 Jahre) ein bekanntes Rasseln das in niedrigen Drehzahlbereichen speziell im 2. Und 3. Gang zu hören is…
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47,5 Liter Diesel getankt. Service + Inspektion durchgeführt, Fehlerspeicher ausgelesen (nix interessantes) und die Service + Inspektionsintervalle zurückgesetzt. Alles in Ordnung, die Hinterachse wird im Sommer mal eine Entrostung plus neuen Anstrich bekommen.
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Rangierbremsfunktion
BeitragDas passiert mir auch manchmal beim rückwärts Einparken. Wenn man an eine Wand heran fährt ist alles normal, wenns ein Zaun ist kommts manchmal vor das er den Anker raus haut. Zumeist passiert es mir im Parkhaus auf der Arbeit. Das ist recht groß (950 Stellplätze auf 9 Etagen) und es ist halt ein typisches Fertigteil-Parkhaus. Sprich ein rechteckiges Stahlkonstruckt mit Betonplatten als Boden und so Gitterstabmatten (etwas stärker als die von einem normalen Zaun) als "Wände". Außer an den 4 Eck…
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Tiefer vielleicht gar nicht so aber er braucht FELGEN. So ein Satz 18 Zoll mit 15mm Spurverbreiterung würde da ganz gut kommen.
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Devon bin ich auch überzeugt das die Motorinstandsetzer wegen dem Kühlmittel keine grauen Haare bekommen. Denen geht es ja auch im dem Motor in die Verträglichkeit zu dessen Komponenten. Was da im Wäremtauscher für die Heizung passiert... ist den Jungs nicht egal sondern wurst.
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Ein paar Posts weiter oben hab ich ein Bild eingefügt wie der Adapter im Scheinwerfer sitzen muss beim Facelift G7. Den mit dem Leuchtmittel zusammen einzusetzen halte ich für sportlich. Der Adapter muss beidseitig unter die Schaubenköpfe gedreht werden damit er perfekt gerade und fest sitzt. Dann kommt das Leuchtmittel rein, das hat einen Bajonettverschluss das kannste um 180° wenden damit das Kabel dorthin zeigt wo du es willst.
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Frontscheibe innen gefroren
BeitragVielleicht ist es auch eine Überlegung wert die Klappen zu beschweren? So ein kleines 5g selbstklebendes Wuchtgewicht dran kleben, der überdruck aus den Innenraum wird das schon auf drücken. Natürlich die ganze Entlüftung vorher mit Sika einkleben und oben drüber wie beschrieben eine kleine Ablaufrinne hin machen.
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Hinten sehr ich das ja noch ein, hab den an meinem Variant getauscht als ich den Wagen gekauft hab. 2 Jahre und der läuft noch top, eines Nacht er sicher noch. Aber vorne so lang mit den gleichen Wischerblättern zu fahren ist "hart". Solang sie sauber wischen und du gut siehst eh alles kein Thema. Meine tausche ich jedes Jahr im Mai wenn der Frost vorbei ist. Der setzt den schon anständig zu, merkt man auch im Frühling am Wischbild. Die ~20€ sind eigentlich immer gut investiert.
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Frontscheibe innen gefroren
BeitragJa die Möglichkeit besteht. Aber die Schwerkraft holt es dann effektiv wieder heraus. Im Prinzip hätte da so etwas hin gehört wie der Tankmuldenablauf, ein spezieller Stopfen mit ~10cm Schlauch. Durch den wird es kaum was hoch drücken.