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Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53 für „Mammut22“.
Diese Suchbegriffe wurden hervorgehoben: Mammut22
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…usfahrt ohne das die Temperatur wieder anstieg. Heute früh dann dasgleiche nochmal nach ca 10 min Fahrzeit. Habe mich dann hier durch den Thread gelesen und ursprünglich betraf das Problem ja nur bis Bj 2014, dann schrieb aber Mammut22 Zitat von Mammut22: „ Übrigends sind von der klemmenden WaPu, laut der aktualisierten TPI, alle EA288 bis Motorbaudatum 29.12.2019 betroffen... “ Habe ich eine Chance das das Teil auf Kulanz gewechselt wird durch die TPI ?, und hat jemand die Nummer dieser TPI die…
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@Mammut22 Du hattest recht. Ich habe im Februar zum zweiten Mal in 2,5 Jahren eine neue Wasserpumpe verbaut und direkt Riemen etc. Alles mitgemacht. Seitdem ist Ruhe. Ich hätte 2 neue Fragen, Erstens: nach 2 Jahren ist erneut die Glühkerze an Zylinder 2 defekt… Zufall? Zweitens: Meine Heckklappe öffnet nur noch sporadisch. Ich tippe auf die Griffeinheit mit Emblem. Kann man den microschalter einzeln kaufen oder muss man die ganze Einheit tauschen? Man hat schon Monate gehört das es sich beim ab…
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Ja, man hört das auch von GTIs, die werden wohl auch etwas wärmer (wie der TDI bei der PF-Regeneration). Die Temperatur der EA211 Turbokühlung scheint nicht auszureichen? Zitat von Mammut22: „Verstärkte Korrosion am Graugussblock hatte ich persönlich noch nichtgenauso wenig wie an Alubauteilen (LLK). “ Schon komisch, was warum korrodiert, bzw. nicht. Mein Kühlwasser hatte ich tauschen lassen, bevor der WT verstopft war. Da waren nur dunkle Krümel im Wasser, das könnten Rostpartikel gewesen sein…
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…ürlich bekannt. Deine Werkstatt dürfte in Erwin mit den Suchbegriffen "Kühlmittel verschmutzt, Heizleistung gering" etwas finden. Was man sonst so liest, war G13 keine gute Idee, wie Mammut gerade erst schrieb, besser G12evo verwenden. Zitat von Mammut22: „Umstieg auf G12EVO ist in der Tat sehr ratsam... Die Ablagerungen in den Wärmetauschern stammen von den Kühlmittelrohren, da platzt der Lack aufgrund Korrosion mit der Zeit ab, und der sammelt sich dann im Wärmetauscher. “ Am Thema Rohre ist e…
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@Mammut22 Danke. Gibts da teilenummern? Ansonsten ganz schöner Mist. Im 1.9 TDI aus 2002 (als Neuwagen gekauft) habe ich noch kein einziges Rohr getauscht!
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@Mammut22 hast du da einen Überblick um wie viele Rohre es geht?
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Wassertemp. Komisch
R4vens1ght - - Sonstiges
BeitragSoll Er mal die Topfung abstecken. Dieser Rat wurde mir hier auch gegeben und hat geholfen, bis der Termin zum wechseln der WaPu stand. Zitat von Mammut22: „Stecker von der Topfung der Kühlmittelpumpe ziehen (ist der braune Stecker unterhalb vom Raildrucksensor). Und dann hoffen, dass die Topfung sich nicht schon komplett verklemmt hat. “
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CHHB Verbrennungsaussetzer
Meier Sepp - - Antrieb
BeitragZitat von Mammut22: „dass du nur hättest den Teflondichtring (und den von den anderen ausgebauten Einspritzventilen natürlich auch...) von Zylinder 3 ersetzen müssen und damit wär gut gewesen??? “ Zitat von toddicek: „Also, bring einen konkreten Beitrag “ War das falsch oder nicht konkret genug?
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@Mammut22 Glaubst du, es kann auch sein, dass das Magnetventil einen Weg hat? Oder der Stößel nicht gleichmäßig funktioniert und daher die Pumpe nicht richtig geöffnet werden kann? Wäre natürlich ärgerlich, wenn ich mir für 600,01 € neue Pumpe einbauen lasse. Und im Endeeffekt war das Magnetventil defekt. Wenn ich den braunen Stecker abziehe, habe ich dann dauerhaft eine Fehlermeldung im Display? Grüsse
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Schleifgeräusch nach Kaltstart
BeitragZitat von Mammut22: „Dieses Geräusch ist zu 100% die Zahnriemenspannrolle. Ganz typisch beim EA288, gibts hier auch genug Threads.. und bei VW Baujahr-abhängig mehrere TPI's für. “ Vielen, vielen Dank! Zwei Fragen: 1. Hat einer eine grobe Vorstellung, was für Kosten auf mich zukommen können? 2. Ich habe den Termin beim Freundlichen erst am 08. November. Kann man bis zum Termin gefahrlos weiterfahren oder sollte man den Wagen erstmal lieber nicht mehr bewegen?
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Turbolader Kaputt ?
Beitrag…enze unterschritten". Wenn das Verdichterrad defekt ist, baut er eigentlich gar kein Ladedruck auf. Eventuell Druckdose vom Turbolader undicht. Geht denn die MKL oder irgend eine Lampe im KI an? Hast jemanden mit VCDS in deiner Nähe? “ Zitat von Mammut22: „Wenn das Verdichterrad vom Lader fest wäre, würde der Motor weder starten, geschweige denn laufen... Denn in dem Fall würde er gar keine Luft bekommen für die Verbrennung. Von daher, die Diagnose ist schon mal totaler Schmarrn... Nach den besc…
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Ölverbrauchsmessung
NordicGolf - - Antrieb
BeitragDanke für die erklärung @Mammut22 400euro für die arbeit aufzurufen ist dann aber schon happig...
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Zitat von Mammut22: „Man kann das Silikatsäckchen auch einfach aus dem Ausgleichsbehälter rausfummeln, warum dafür extra nen Neuen kaufen?! “ Wie gesagt, da ist bei mir nichts zu sehen, fühlen etc.
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Golf 7 2.0 TDI Wärmetauscher defekt???
ArnoDuebel - - Technik
BeitragZitat von Mammut22: „Zitat von ArnoDuebel: „Ich habe es fasst befürchtet.. sieht man das vllt schon wenn die abdeckung ab ist oder muss er dafür komplett raus? “ Der Hersteller des verbauten Klimakastens (und damit auch des Wärmetauschers) steht auch auf der Verkleidung vom Pollenfilter...“ youtube.com/watch?v=0tLunfN3r8A Das ist sehr gut zu wissen, weil ich würde ungern den Wärmetasucher ausbauen, will nur wissen welchen ich bestellen muss um ihn einbauen zu lassen hier in dem Video sieht man …
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Motor wird heiß
R4vens1ght - - Technik
BeitragZitat von Mammut22: „Motorabdeckung abnehmen, da hast du ein dickes silbernes Rohr, wo kleinere silberne Leitungen abgehen. Auf dem Rohr ist auf der Beifahrerseite der Raildrucksensor seitlich dran, schwarzer Stecker. Direkt darunter ist ein brauner Stecker, den musst du trennen. “ Alles beim laufenden Motor richtig? Wie merke ich, das es in Ordnung ist?
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Motor wird heiß
R4vens1ght - - Technik
BeitragZitat von Mammut22: „Stecker von der Topfung der Kühlmittelpumpe ziehen (ist der braune Stecker unterhalb vom Raildrucksensor). Und dann hoffen, dass die Topfung sich nicht schon komplett verklemmt hat. “ Das wäre wo zu finden?
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Zitat von keys: „Zitat von Mammut22: „Das Öl an der Stelle stammt mit Sicherheit von undichten Schwungradschrauben in der Kurbelwelle “ Wenn eher der Simmering an der Kurbelwelle “ Eben nicht! Das Motoröl gelangt durch die Gewinde der Schrauben vom Schwungrad in der Kurbelwelle, dazu gibts auch schon seit zig Jahren eine TPI.
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Zitat von Mammut22: „Das Öl an der Stelle stammt mit Sicherheit von undichten Schwungradschrauben in der Kurbelwelle “ Wenn eher der Simmering an der Kurbelwelle