Neujahsbescheerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neujahsbescheerung

      Hi Folks....

      .....Leider ist diese nicht im Positiven Sinne zu Verstehen....

      Als ich heute in meine Tiefgarage kahm, habe ich bemerkt das man in meine Garage eingebrochen ist.
      Aber der Reihe nach...

      Also Wohnen zur Miete bei einer Wohnungsgenossenschaft und habe bei denen auch eine
      Tiefgagage angemietet. Die Tiefgarage ist frei zugänglich aber -
      Die einzelnen Parzellen sind durch seehr stabiles Metallgitter voneinander Getrennt, und jede
      Garage hat ein Metallschiebetor das mit dicken Schlößern zu schließen ist.

      In meiner Parzelle überwintern 2 Mottorräder und natürlich meine niegel nagel neuen Sommerreifen
      von meinem GTI 7 die "Santiago" mit 225/35 19 Zoll......

      Na ja ... die Diebe wollten mit sicherheit die Bikes klauen. Da die Penner aber nicht das Schloß knacken konnten
      ( ist son fettes Rundschloß mit richtig dickem Rundbügel) habe sie versucht das Tor auszuhebeln.
      Sie haben die Laschen wo das Schloß durchgeht soweit mit ner Brechstange verbogen, das das Rolltor
      auf der Schloßseite unnten aus der Führung gehoben wurde - Dann haben sie das Tor soweit verbogen !!!!!

      Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen !!!

      Die habe also das Metalltor dann soweit verbogen das mindenstens einer in die Garage geflutscht ist,
      und wohl Versucht hat weiter das Tor auszuhebeln - was mislang .... nun was dann Passte waren die
      Alus und so wurden halt die GeKlaut.... .... ( Wenn ichs selber Leese Unnglaublich !!! )))

      ( Dieser Tathergang wie von mir Geschildert ist rein Spekulativ - aber anhand der vorgefundenen Schäden meiner Meinung höchst warscheinlich)

      Ok !
      Das ganze ist natürlich Polizeilich schon Festgehalten.
      Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme dieser Art ... bin also voll "greenhorn" in der Sache...
      Wer kommt denn nun für den Schaden auf ???
      Was ist mit meinen Alus ?? Versicherung ja ... aber welche ???

      So richtig schlau aus Googel wurd ich nicht - das was ich gefunden habe war doch immer irgendwie anders......
      ... bin wohl auch zu Aufgedreht und Ärgerlich -freundlich gesagt ......

      Also Leute Ihr seid Gefragt .... wer Weiss was !!!!

      Und - wenn schon "Arschkarte" wo bekommt man Ersatz in diesen Dimensionen

      Also 225/35 auf 19 Zoll hatte ich ... was geht noch Bastel und Eintragsfrei ??? ( Golf 7 GTI 220 Ps )

      OPh mann mir is schlecht Irgendwie ......

      mfg bis denne danne und vielen Dank im vorraus Leute .....

      Berni .... heute mal ohne Pseudo ..;-~

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Max Headroom ()

    • würde die hausrat zu erst versuchen. hast da ja auch keine SB. die felgen waren ja nicht montiert ... und garage sollte mit versichert sein
      so sind auch ähnliche fälle im netz. hoffentlich hast du bilder ....

      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Ärgerliche Sache das ist X(

      Ich würde erst mal bei Deiner KFZ- Versicherung nachfragen, wo und wie Zubehörteile versichert sind. Jedoch denke ich, dass in einer abschließbaren Garage gelagerte Teile von der Hausratversicherung abgedeckt sind.

      Der Diebstahl ist schon ärgerlich, aber das Informationen sammeln von " Wer- Was und Wie" bei so einem Schaden übernimmt, ist meist noch ätzender :cursing:

      Viel Erfolg im voraus

      Gruß Thomas

      Gruß Thomas


      VCDSpro HEX-CAN vorhanden.


      Zur Zeit abgemeldet und eingemottet: Golf 2 GTI G60 Edition One