Zubehör - Tipps ;-) Fußmatten,Kofferraumwanne,Lackschutzfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehör - Tipps ;-) Fußmatten,Kofferraumwanne,Lackschutzfolie

      So, der Golf ist geordert, ein Bluemotion 110 PS (5-Türer, kein Variant)
      Nachteil: Die Kiste kommt ohne Fußmatten

      Neben den Fußmatten hätte ich gern noch eine Kofferraumwanne oder so was.

      - Hat jemand Erfahrungen mit den Fußmatten für 20 Euro (eBay) mit Befestigung gemacht? Wie ist die Qualität?
      (Die Originalen kosten ja 60-100 Euro)

      - Besitzt jemand eine original VW Kofferraumwanne? Rutschen Getränkekisten in den Kurven?
      (Alternativ würde ich mir einen Teppich rein schneiden...)

      - Verwendet jemand Lackschutzfolien (Einstiege, Ladekante)?

      Wir sind sehr sportlich und oft im Wald, transportieren Kletterausrüstung usw.

      Vielen Dank schon mal Vorab
      Es grüßt (bald) mit freundlicher Lichthupe
      "BlueMotion110PS" ;)

      - Golf 7 BlueMotion TDI Comfortline 110PS -

      ANZEIGE
    • Hallo und willkommen im Forum,

      ich kann dir nur zu den Fußmatten was erzählen. Ich habe die Original VW Gummifußmatten über eBay gekauft. Preis ca. 60 €. Passen natürlich perfekt ins Auto. Wollte keine billigen Drittanbieter Matten, da ich mit denen in Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen gemacht habe.

    • Hallo Vashta....auch von mir ein Willkommen hier!

      Also zu deinem Anliegen.....ich gebe Andi prinzipiell recht...original ist meist beser! Allerdings entdeckte ich da Passformteppiche, deren Dichte die der Originalteppiche übersteigt. Ein Kollege hier und ich haben die bestellt. Ich bin begeistert....nix mit billiger Qualität! Und man kann ettliche Farbkombinationen bestellen! Schau mal rein:
      Profi-Mats Velours Fußmatten VW Golf 7 VII ab Bj.11/2012 bis Heute | eBay


      Dann habe ich die originalen Klebefolien (schwarz mit silbernem Streifen) für die Einstiege geordert und die Klarsichtfolie für die Stossstange! Kann ich alles nur empfehlen...gerade für deine Transportwünsche!
      Diese Sachen nahm ich darum Original, weil es bessere und dickere Qualität ist. Das meiste im Internet ist recht dünn und deren Passgenauigkeit ist mir unbekannt!

      • Gummifußmatten mit hohem Rand von azuga.de, die riechen "etwas", ist aber dann nach ein paar Wochen weg. Wobei mich der Geruch nicht gestört hat.
      • Kofferaumwanne von azuga.de, hat im mittleren Bereich eine Antirutschmatte und auch einen höheren Rand, so dass nichts ausläuft. Passt auch sehr gut. Riecht nicht.
      • Lackschutzfolie Ladekante von Lackschutzfolien Ladekantenschutz Schutzfolien Steinschlagschutzfolien :, setze die transparente 150 µm ein, ist auch ganz gut. und der Hersteller ist auch in Ordnung
      • Folie Türeinstiege sind bei mir die Originalen.
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Vielen Dank für die Infos.

      Eine Kofferraumwanne wie die von "Azuga" habe ich in unserem jetzigen Auto schon, die Idee mit der integrierten Antirutschmatte ist grundsätzlich gut, in der Praxis löst sich der Antirutschbereich der Wanne irgendwann auf und man hat dann immer Gummikrümel überall. Zudem finde ich es unpracktisch, einen variablen Kofferraumladeboden zu haben, und mich entscheiden zu müssen, ob ich eine Wanne für Oben oder Unten haben möchte. Keine gute Lösung.

      Original VW gibt es neben der Gepäckraumschale (49,90 €) ja auch noch die Gepäckraumeinlage (39,90 €) und die Kofferraumwendematte (79,90 €)... wie die mit dem variablen Kofferraumladeboden harmonieren werde ich noch klären.

      Bei den Fußmatten tendiere ich zu Velour (Profi-Mats), wie es scheint - Qualität OK, Kosten nur halb so viel wie die von VW.
      Hier werde ich allerdings mal abwarten, vielleicht spendiert mir ja mein Freundlicher welche mit Werbeschriftzug ;)

      Ladekanten schutz bin ich noch unschlüssig, den werde ich aber im Winter sowiso nicht mehr draufmachen (Nasskleben und Frost).
      Einstiege entweder ohne oder die von VW denke ich.

      Erst mal muss das Auto kommen und bis dahin kann ich mich beim Zubehör weiter umschauen.

      - Golf 7 BlueMotion TDI Comfortline 110PS -

    • Vielen Dank für die Infos.

      Eine Kofferraumwanne wie die von "Azuga" habe ich in unserem jetzigen Auto schon, die Idee mit der integrierten Antirutschmatte ist grundsätzlich gut, in der Praxis löst sich der Antirutschbereich der Wanne irgendwann auf und man hat dann immer Gummikrümel überall. Zudem finde ich es unpracktisch, einen variablen Kofferraumladeboden zu haben, und mich entscheiden zu müssen, ob ich eine Wanne für Oben oder Unten haben möchte.

      man nutzt eh nur den oberen ladeboden ... das bröseln konnte ich noch nicht feststellen. notfalls wird es abgescharbt und abgesaugt ... wann ist das bei dir aufgetreten??
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • BlueMotion110PS schrieb:

      Original VW gibt es neben der Gepäckraumschale (49,90 €) ja auch noch die Gepäckraumeinlage (39,90 €) und die Kofferraumwendematte (79,90 €)... wie die mit dem variablen Kofferraumladeboden harmonieren werde ich noch klären.
      @ Bluemotion110: Da gibt's leider nix zu klären. Die original VW Kofferraumwannen oder Einlagen passen nur in der "0beren Position". Ich hab dummerweise die für 49,90.-, weil ich glaubte die wäre aus Gummi, gleich beim Kauf des Fahrzeuges mit geordert und bin damit total unzufrieden. Das Teil passt perfekt, ist aber aus festem, rutschigem Kunststoff und alles, was nicht verzurrt wird, rutscht auch bei langsamer Fahrt im Kofferraum hin und her.
      Ich werde den oberen Ladeboden in der Garage lassen, die bei mir leere Reserveradmulde, mit einer Platte abdecken (zusätzlicher Stauraum für Kleinteile) und die Gummiwanne von Azuga.de für den unteren Ladeboden kaufen.
      LG Gery

      Lieber Golf :fahren: als Golf spielen.
      ANZEIGE
    • GolfBlue schrieb:

      ... das bröseln konnte ich noch nicht feststellen. notfalls wird es abgescharbt und abgesaugt ... wann ist das bei dir aufgetreten??
      Also das Vorgängerfahrzeug ist ein Kombi, stehen volle Getränkekästen drin und werden beim ein- oder ausladen nur leicht verrutscht, dann leidet die integrierte Antirutschmatte schon.

      - Golf 7 BlueMotion TDI Comfortline 110PS -

    • BlueMotion110PS schrieb:

      Also das Vorgängerfahrzeug ist ein Kombi, stehen volle Getränkekästen drin und werden beim ein- oder ausladen nur leicht verrutscht, dann leidet die integrierte Antirutschmatte schon.
      ahso, ok, also physikalischer Einfluss. Hatte was chemisches erwartet: Alterung, Weichmacher, Hitze etc. Deshalb die Frage nach dem "Wann".
      Das Vaterunser hat 56 Wörter, die Zehn Gebote haben 297 und die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300. Aber eine Verordnung der EWG-Kommission über den Import von Karamellen und Karamelprodukten zieht sich über 26 911 Wörter hin.
    • Wanne aus Gummi

      Wenn Ihr Euch Sorgen um die Antirutschmatte macht, warum kauft Ihr dann nicht die Wannen aus Gummi Gummi-Kofferraumwanne für VW Golf 7 ab 2012 (unterer Boden)Die gibt es auch für den oberen Boden.
      Bei den Auto-und Erhaltungspreisen, wird es auf die € 10.- mehr, ja wohl nicht ankommen.

      LG Gery

      Lieber Golf :fahren: als Golf spielen.
    • Ich habe diese http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-Gummi-Kofferraumwanne-Antirutsch-fur-VW-GOLF-7-VII-Fliesheck-ab-2012-/370953227925?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+VII&hash=item565e890e95
      Kofferraumwanne aus Gummi gekauft.

      Passt Top 1A :thumbup: :thumbup: :thumbup: und sehr gute Qualität

      Und diese http://www.ebay.de/itm/390574889667 Gummifußmatten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      100% Passgenau :thumbup:

      Ich kann diese beiden Produkte nur weiterempfehlen :thumbsup:

      Besser als die Org. Gummifußmatten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

      :fahren: Allzeit gute Fahrt :fahren:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sequester ()

    • Paßt die Wanne für den oberen oder unteren Ladeboden?



      Sequester schrieb:

      Ich habe diese http://www.ebay.de/itm/PREMIUM-Gummi-Kofferraumwanne-Antirutsch-fur-VW-GOLF-7-VII-Fliesheck-ab-2012-/370953227925?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+VII&hash=item565e890e95
      Kofferraumwanne aus Gummi gekauft.

      Passt Top 1A :thumbup: :thumbup: :thumbup: und sehr gute Qualität

      Und diese http://www.ebay.de/itm/390574889667 Gummifußmatten :thumbup: :thumbup: :thumbup:

      100% Passgenau :thumbup:

      Ich kann diese beiden Produkte nur weiterempfehlen :thumbsup:

      Besser als die Org. Gummifußmatten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
    • ...die sieht aus wie die von oben. Ich hab auch die Azuga Gummifußmatten (Winter) und die Kofferraumwanne (nur für oben). Auch im Zweitwagen. Bin mit beiden sehr zufrieden. Bei der Folie zu den Einstiegsleisten und der Ladekantenabdeckung lese ich hier mit- lasse mich quasi leiten. Rauf kommen auf jeden Fall welche- die Einstiege sind für meine kurzen Beine doch sehr hoch geworden (oder ich schon zu alt). Steinschlagfolie besser machen lassen?

      Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld! :freu: