FL Rückleuchten machen Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FL Rückleuchten machen Probleme

      Hallo. Ich habe mir die FL Rückleuchten nachgerüstet.
      Auch richtig codiert wurden sie.
      Seitdem habe ich nichts mehr verändert.
      Bis gestern lief Alles einwandfrei.
      Jedoch habe ich nun das Problem, daß beim Auf- und Absperren des Wagens das dynamische Blinken nicht mehr vorhanden ist.
      Beim Warnblinker und normalen Blinken ist das dynamische Blinken weiterhin vorhanden.

      ANZEIGE
    • Hi Peter,
      sicher dass die beim Auf und Zusperren jemals dynamisch geblinkt hatten? Von Haus aus sollte das Blinken beim Auf und Zusperren statisch blinken.

      Um das zu Ändern, führe bitte folgende Schritte aus:
      Select Control unit 09 (Central Electrics)
      Security access
      Access Code 31347
      Adaptation
      (3)-Dyn. turn signal modes-ZV_Blinken_zu
      value = active
      (4)-Dyn. turn signal modes-ZV_Blinken_auf
      value = active
      (16)-Dyn. turn signal modes-Warnblinken_Zuendung_EIN
      value = active
      (17)-Dyn. turn signal modes-Warnblinken_Zuendung_AUS
      value = active
      (8)-Leuchte21BR RC8-Lichtfunktion C 21
      value = Aktive Blinkfunktion hat ein auf 1 gesetztes zugeordnetes Bit in pa_dynamisch_blinken
      (10)-Leuchte21BR RC8-Dimmwert CD 21
      value = 0
      (11)-Leuchte21BR RC8-Dimming Direction CD 21
      value = minimize

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi, danke für die Info.
      Ich revidiere meine Aussage. Es gilt also nur für nachgerüstete Rückleuchten. :)

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Hi,
      so wie ich das mitbekommen habe, hast du das über die Module von Audimant gemacht. Da ist ja quasi alles Plug und Play. Ich bin aber davon ausgegangen, dass man die Module selbst angefertigt hat und man alles selbst codiert.
      Liegt vielleicht daran, dass ich mich sehr dafür interessiere die FL high Rückleuchten nachzurüsten... :love:

      LG

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)