R-Line Sportpaket am Golf 7 Variant nachrüsten

    • R-Line Sportpaket am Golf 7 Variant nachrüsten

      Erst einmal ein großes "hallo" an die Forengemeinschaft. Ich bin gerade neu hier und habe direkt eine Frage an euch:
      Ich bin seit diesem Jahr glücklicher Besitzer eines Golf 7 Variants aus der Comfortline mit 2.0 TDI Maschine.
      Das Auto hat alles was ich wollte (als Jahreswagen gekauft), bis auf das R-Line Sportpaket.
      Kurz vorweg: Angebote von Drittanbietern wie H&R, Bilstein oder Eibach kommen für mich, bedingt durch die Garantie, nicht in Frage.
      Gibt es aber die Möglichkeit das Sportpaket mit progressiver Lenkung und den anderen Federn nachzurüsten?
      Ich habe beides in meinem vorherigen Auto besessen und war dort ziemlich zufrieden damit.

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nimrod ()

    • Neues Lenkgetriebe klingt direkt nach a teuer und b viel Arbeit. Ich war schon erstaunt wie die im Konfigurator auf so tolle Beträge wie 210€ kommen.
      @akretsche: Meinst du die Federn aus dem Zubehörshop für die reguläre A7 Limousine? Die hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Dazu sagte mit aber der Freundliche, dass das nicht gehen könnte. Trotz alledem implizierte seine Rückmeldung auch, dass bei Nachrüstungen mit original VW Teilen bezüglich der Garantie zumindest bei denen ein Auge zu gedrückt würde. Deswegen bin ich so scharf auf die Originalkomponenten des Sportpakets.
      Aber vielen Dank schon mal für die Rückmeldung.