Codieren golf 7 R Facelift

    • Codieren golf 7 R Facelift

      Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern meinen Golf 7 R Facelift und möchte ihn gerne etwas um codieren lassen, jetzt meine frage der Wagen hat 3 Jahre volle Werksgarantie erlischt diese wenn ich ihn kodieren lasse ? Oder erlischt nur die Garantie auf die Teile die ich angesteuert habe ? Schonmal vielen Dank für eure Auskünfte. Gruß Fabio

      ANZEIGE
    • Flopsi schrieb:

      Moin,
      ich glaube du bist im falschen Bereich des Forums unterwegs.
      Ich würde sagen, falls du einen Garantiefall hast und die merken, dass du was codiert hast, können die sagen, dass sie das nicht machen.
      Ja und da hat er Recht.

      Falsches Forum ;) und die können alles sehen, was du gemacht hast. Selbst wenn du nur den Sitz verstellst. :rolleyes:
      Ich glaube aber, wenn es unrelevant ist für den Garantiefall, wird nichts gesagt.

      Hab es jedenfalls so beim Freund mit einem 2017er Tiguan erlebt.
      Da wurde auch erst gemeckert und ihm die ganze Historie vorgelegt, was wann an dem Auto passiert ist, aber es war nichts dabei, was in Verbindung mit dem Garantiefall gebracht werden konnte.

      Man weiss nur leider nie, was kaputt geht. :S
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Es kommt drauf an, was du unter "Codieren" verstehst. Wenn du z.B. per VCDS die Waschdüsen anpasst oder Werte in der MFA einblenden lässt, dann ist das eher egal. Wenn es um die Anpassung von Schaltpunkten fürs DSG oder der Motorsteuerung (geht aber nicht merh mit VCDS und Co.) geht, dann ist die Garantie für die betroffenen Teile weg.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm: