WIV zurücksetzen klappt nicht / Fehlerhafte Codierung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WIV zurücksetzen klappt nicht / Fehlerhafte Codierung?

      Hallo zusammen,

      vielleicht kann mir hier im Forum jemand weiter helfen. Ich fahre einen Golf 7 1.6 TDI (110 PS / Euro 6). Leider schafft es die Werkstatt nicht (VW-Vertragshändler) beim Fahrzeug den flexiblen Intervall einzustellen. Als ich kurz nach dem Ölwechsel feststellte, dass im Display Service in 15000 km / 365 Tagen stand, meinte der Meister, das würde der Wagen noch berechnen. Da es bei meinem anderen Golf 7 dann im Display allerdings ganz anders aussieht, wollte ich das nicht so ganz glauben. Auch ein anderer Mitarbeiter versuchte dann noch den flexiblen Service einzustellen, allerdings konnte der sich auch nicht erklären, warum es nicht klappt. Habe mithilfe von OBD-Eleven mal die Einstellungen überprüft und folgende Werte sind gesetzt:

      Fix: Maximale Zeit bis zur nächsten zeitabhängigen Inspektion: 365 d
      Fix: Rücksetzwert für die nächsten laufleistungsabhängigen Inspektionen: 30000 km
      Fix: Rücksetzwert für die nächsten zeitabhängigen Inspektionen: 365 d
      Fix: Fahrstrecke seit letzter laufleistungsabhängiger Inspektion: 200 km
      Fix: Zeit seit letzter zeitabhängiger Inspektion: 28 d
      Fix: Maximale Fahrstrecke bis zur nächsten laufleistungsabhängigen Inspektion: 30000 km

      SIA: Maxwert der Strecke bis Service: 30000 km
      SIA: Maxwert der Zeit bis Service 730 d

      WIV: Maxwert der Zeit zwischen den Inspektionen: 730 d
      WIV: Maxwert km- Fahrleistung Inspektion: 30000 km
      WIV: Minwert der Zeit zwischen den Inspektionen: 365 d
      WIV: Minwert der km-Fahrleistung Inspektion: 15000 km
      WIV: Rußeintrag: 200 km
      WIV: thermische Belastung: 200 km
      WIV: Wegstrecke ab Inspektion: 200km
      WIV: Zeit ab Inspektion : 27 d
      WIV: Ölqualität: gute Qualität

      Gibt es möglicherweise irgendwelche weiteren Werte, die noch angepasst werden müssen? Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.

      Gruß

      • MaG
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MaG ()