Composition Media: Kein Car Net, aber USB Surfstick Treiber?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Composition Media: Kein Car Net, aber USB Surfstick Treiber?

      Hi zusammen. Ich bin neu hier, bin gerade auf meinen ersten VW umgestiegen (Golf 7 FL 1.4 TSI Comfortline) und jetzt durchwühle ich natürlich das Forum. :)

      Eine Frage (von vielen) konnte ich mir allerdings bisher nicht selbst beantworten: Bei mir ist das Composition Media verbaut - also das mit der Glasoberfläche und dem App-Button oben rechts. Ich ärgere mich etwas, dass ich kein Navi habe (trotz AppConnect und CarPlay), weil bei mir das AID verbaut ist und bin nun zufällig in den Systeminformationen darüber gestolpert, dass dort die Softwareversion für einen USB Surfstick aufgeführt ist. Der Wagen hat aber kein Car Net und natürlich auch keine WiFi-Verbindung.

      Liegt das daran, dass die Headunit grundsätzlich identisch zu der MIT WiFi/Car Net ist, und daher einfach die Software mit drauf ist? Kann ich damit irgendwas anfangen? Lässt sich Car Net irgendwie nachrüsten? Die Kachel für Car Net ist also gar nicht vorhanden.

      Oder tut sich in den Menüs irgendwas, wenn ich an dem zweiten USB-Anschluss den CarStick einstecken würde?

      Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

      ANZEIGE