Mögliche Codierung Golf 7 facelift

    • bluetdi298 schrieb:

      Gehen tut alles. Ist halt ne Frage des Geldes. Neue Frontscheibe, große Kamera, eventuell neues Gateway.
      Wenn er die kleine Kamera schon hat, ist schon das passende Gateway verbaut

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Deswegen schrieb ich, eventuell ;) . Aber danke für die Auskunft :) .
      Aber so richtig kann man das eigentlich nicht nachvollziehen.
      Hatte ja in meinem G6 auch den normalen FLA, aber da wurde kein Unterschied zwischen High und Low gemacht.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Habe die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht so recht fündig geworden, weil es sich meist um DLA oder vFL Angelegenheiten handelte...

      Meine Frage:

      Kann ich bei meinem Golf 7 Facelift (kein DLA, also ganz normale LED Scheinwerfer) beim Abbiegen zusätzlich zum statischen Abbiegelicht des Hauptscheinwerfers den Nebelscheinwerfer angehen lassen?

      Falls ja, wäre ich für die passende Codierung sehr dankbar! :) Und noch die Frage, ob das dann auch stvo-konform ist?

      Schöne Grüße
      Casey

    • Guten Morgen,
      gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Coming Home so zu programmieren, dass nur die TFL Wings (ALS Scheinwerfer verbaut) leichten? Mein Golf 7 FL hat keine NSW verbaut. Ich bin seit Tagen auf der Suche in diversen Foren.
      Ich danke und wünsche einen schönen Sonntag.

      P.S. Die Anleitungen vom vFL gehen bei mir nicht.

    • Davejqp schrieb:

      Guten Morgen,
      gibt es inzwischen eine Möglichkeit, das Coming Home so zu programmieren, dass nur die TFL Wings (ALS Scheinwerfer verbaut) leichten? Mein Golf 7 FL hat keine NSW verbaut. Ich bin seit Tagen auf der Suche in diversen Foren.
      Ich danke und wünsche einen schönen Sonntag.

      P.S. Die Anleitungen vom vFL gehen bei mir nicht.

      Ohne zu wissen wie die Anleitungen für das vFL aussehen....

      Einfach bei Leuchte6 und Leuchte7 in einer freien Lichtgruppe die CH-Funktion zuweisen mit Dimmwert 0 und Direction minimize.
      Fertig.
      Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL
    • Genauer gehts eigentlich nicht.

      Bei beiden Hauptscheinwerfern eine unbenutzte Lichtfunktion finden, dort die Funktion „Coming Home / Leaving Home“, als Dimmwert „0“ und als Direction „minimize“ eintragen.

      So klappts beim vFL und könnte auch beim FL passen.

      ANZEIGE
    • a_dogs_life schrieb:

      Genauer gehts eigentlich nicht.

      Bei beiden Hauptscheinwerfern eine unbenutzte Lichtfunktion finden, dort die Funktion „Coming Home / Leaving Home“, als Dimmwert „0“ und als Direction „minimize“ eintragen.

      So klappts beim vFL und könnte auch beim FL passen.
      Danke, ich werde es morgen versuchen und berichten.
      Direkt noch eine Frage: Die Helligkeit der Heckleuchten (FL Led mit dyn Blinker) lässt sich nicht „erhöhen“? Hab die ebenfalls beim TFL hinzucodiert- kommt mir aber relativ dunkel vor. Bei unserem A6 4g leuchten die etwas heller.

      Ich danke euch für eure Hilfe. Toll, dass man auch als Leie fragen kann ohne eins übergebraten zu bekommen. ;)
    • Hatte auch nur gefragt, weil er schrieb

      Davejqp schrieb:

      P.S. Die Anleitungen vom vFL gehen bei mir nicht.
      Das was Hadez schrieb, hat man auch beim vFL gemacht, wenn er keine NSW hatte. ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Soderle:

      Vielen Dank für eure Hilfe. Die LED Wings gehen nun gemeinsam mit den Rückleuchten bei CH / LH an- das Abblendlicht bleibt aus. Das ist schonmal super!!!

      Leider leuchten die Wings aber "nur" in der gedimmten Stufe. Also genauso schwach, wie in Stellung Abblendlicht. Ich hätte sie gerne in voller Intensität- wie sie auch als TFL leuchten. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

      Was muss ich nun noch hinzufügen.

      Codiert habe ich:
      - Leuchte6 ABL LC5-Lichtfkt. C6 auf CH/LH
      - Leuchte6 ABL LC5 Dimmwert CD6 auf 0
      Leuchte6 ABL LC5 Dimming Direction auf minimize

      --> entsprechendes für Leuchte7 ABL RB1

      Danke euch!!

      P.S. Folgende Codierung bezüglich der Helligkeit des TFL habe ich schon erfolglos ausprobiert:

      Leuchte 2 SL VLB 10 Lichtfkt. E2 auf CH/LH // Dimmwert EF2 auf Wert 50

      Leuchte 3 SL entsprechend...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Davejqp ()

    • Davejqp schrieb:

      P.S. Folgende Codierung bezüglich der Helligkeit des TFL habe ich schon erfolglos ausprobiert:

      Leuchte 2 SL VLB 10 Lichtfkt. E2 auf CH/LH // Dimmwert EF2 auf Wert 50

      Leuchte 3 SL entsprechend...
      Hat niemand mehr eine Idee? Es muss doch möglich sein, die Helligkeit des normalen Tagfahrlichts auf CH/LH anzuwenden?! Habe mal den Dimmwert auf 127 erhöht- hat aber nichts geändert.