Problem mit Zuheizer und Heckscheibenheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Zuheizer und Heckscheibenheizung

      Hallo zusammen,

      ich habe bei meinem Golf 7 GTD folgendes Problem. Seit etwa Anfang des Winter', wenn ich das Auto Morgens gestartet habe ging weder Sitzheizung noch Heckscheibenheizung. Die Drehzahl stieg automatisch auf etwa 1.200 U/min.

      Nach dem ich vorsorglich mal die Batterie gewechselt und auch die neue Batterie Codiert habe war dieses Symptom nach wie vor da. Nun ist mir aufgefallen wenn ich in den Einstellungen vom Klimamenü den automatischen Zuheizer deaktiviere, sinkt nach kurzer Zeit die Drehzahl auf Leerlauf Niveau und Jegliche Heizungen (Spiegelheizung, Heckscheibenheizung & Sitzheizung funktionieren.

      Hat vielleicht einer von euch einen Lösungsansatz? Ach übrigens, die SOC-Anzeige im Tacho zeigt gar nichts an.
      Kann es sein das dieses Modul am Massepol der Batterie defekt ist?


      Vielen dank schon mal für eure Hilfe. :)

      ANZEIGE
    • Was für ein Baujahr/ Modelljahr ist das denn? Glaube ab 15 gab es diese Anzeige nicht mehr.
      Der Zuheizer zieht so viel Strom, dass der Batteriemanager, eventuell, die anderen Verbraucher abschaltet.
      Das ist immer schwierig zu beurteilen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: