Öltemperatur im Active Info Display

    • Öltemperatur im Active Info Display

      Guten Abend Zusammen,

      ich fahre seit Juli einen Golf 7 GTI Performance Facelift.

      Dieser hat ja bekanntlich das Active Info Display ab Werk. Gibts irgendwie die Möglichkeit die Öltemperatur anders anzeigen zu lassen als im mittleren Feld?

      Ich halte mich strikt dran unter 80 Grad keine Volllast zu geben, finde aber die Anzeige in der Mitte in Groß irgendwie verschwendung. Grade wenn man Navigiert hat man keinen Schimmer wo das Öl grad steht.

      Hat da schon jemand was gebaut/Codiert?

      Ausreichen KFZ-Erfahrung und Vollwertiges VCDS in aktuellster Version sind vorhanden.

      Danke schonmal vorweg!

      Golf 7.5 GTI Performance (BJ18) mit Discover Pro, Voll LED, NSW, ACC, DLA, SHA, Dynaudio und DSG (DQ381) in Deep Black Perleffekt

      Sommer: 7,5x19 Santigo mit 225/35R19
      Winter: 6x17 Dijon mit 205/50R17

      ANZEIGE
    • Hallo,
      ich habe mich mit dem AID zwar auch noch nicht so intensiv beschäftigt, aber das geht, glaube ich, nicht.
      Öl Temp anzeigen, ja, an welche stelle im AID, nein.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Schade, ich war drauf gekommen weil ja die Konzern-Brüder (A3 z.b) das auch können.

      Danke für die Antwort!

      Golf 7.5 GTI Performance (BJ18) mit Discover Pro, Voll LED, NSW, ACC, DLA, SHA, Dynaudio und DSG (DQ381) in Deep Black Perleffekt

      Sommer: 7,5x19 Santigo mit 225/35R19
      Winter: 6x17 Dijon mit 205/50R17

    • Ich hatte leider noch keine A3 am Kabel, mit AID.
      Aber wenn du das weißt, dann schnapp dir doch mal einen und schau was da, eventuell, anders angepasst/ codiert ist.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • So ist der Plan. In den zur verfügung stehenden A3 mit MJ19 (2 Wochen Alt) komme ich aber mit meinem VCDS 18.9 noch nicht rein^^

      Golf 7.5 GTI Performance (BJ18) mit Discover Pro, Voll LED, NSW, ACC, DLA, SHA, Dynaudio und DSG (DQ381) in Deep Black Perleffekt

      Sommer: 7,5x19 Santigo mit 225/35R19
      Winter: 6x17 Dijon mit 205/50R17

    • Na die 18.9 sollte nicht das Problem sein. Das Problem ist, das sich Sebastian mit dem belabeln etwas schwer tut und man ein HEX NET oder HEX V 2 benötigt.

      Ist ja nicht Sebastians Schuld, liegt ja eher an Ross Tech. Sebastian übersetzt das ja nur und pflegt es in die deutsche Version ein.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Helliiii schrieb:

      Dieser hat ja bekanntlich das Active Info Display ab Werk. Gibts irgendwie die Möglichkeit die Öltemperatur anders anzeigen zu lassen als im mittleren Feld?
      Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit, das per MFA XP mit mehreren Werten gleichzeitig zu konfigurieren. Leider ist der Hersteller mit Dokumentation dazu eher knauserig bzw. nicht aktuell und hat auch keine richtige Webseite mit Infos dazu.

      Zum AID ist auch nur der Passat erwähnt, gleichzeitig gibt es aber einen Screenshot, der aus einem R zu stammen scheint.

      [IMG:https://www.mfaxp.de//golf7pa_fpk.jpg]
    • Wie Roger66 schon schreibt, scheint es, soweit ICH weiß die aktuelle MFA-XP ebenso schon für die aktuellen VW Modelle mit ActiveInfo Display zu geben. Ich selber fahre die MFA XP im vFL Variant und bin mega zufrieden damit. Habe sie mir auf 6 Seiten konfiguriert mit allen Daten die MIR wichtig erscheinen. Inkl DSG-, und Öltemperaturanzeige, Batteriespannung etc.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic