Befestigung Reserveradschraube für Match-Subwoofer / Helix

    • Befestigung Reserveradschraube für Match-Subwoofer / Helix

      Hallo zusammen,

      ich habe einen Match Subwoofer PP 7s-d verbaut in meinem Golf 7 und wollte diesen nun richtig befestigen mir der Original-Schraube für das Reserverad.
      Weil ich bisher kein Reserverad hatte, habe ich diese Schraube bestellt:

      Teilenummer 1K0803899D
      253968118849?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

      Diese wird für das Helix-System als Original-Befestigung angegeben.


      Nun habe ich aber das Problem, dass diese Schraube für den Match-Subwoofer zu kurz ist, d. h. ich kann die Befestigung oben nicht anbringen.

      Der Helix und Match Subwoofer ist zwar prinzipiell baugleich, aber der Helix hat oben noch so eine Einbuchtung, damit die Schraube passt. Die hat der Match jedoch nicht.


      Vgl.


      Match-plug-play-subwoofer-bass-PP7S-D.jpg


      und


      208145726-w988-h556.jpg


      Ich hoffe ihr versteht, was das Problem ist.


      Meine Frage:


      Gibt es von dieser Schraube ggfs. eine längere Version, die auch im Golf 7 passt, sodass ich den Match-Subwoofer ordentlich befestigen kann?


      Der Subwoofer hat sich zwar so auch nicht bewegt, aber ich würde das für den Fall eines Unfalls / Überschlag etc. lieber sauber absichern.

      PS: Wenn ihr euch fragt, warum ich nicht das VW-Helix-System habe: Das Helix hat gegenüber dem Match-System einige Nachteile. Z. b. muss da der ganze ISO-Kabelsatz nach hinten verlegt werden, weil die Endstufe ja im Subwoofer sitzt (bei mir liegt nur das Sub-Kabel nach hinten). Außerdem muss beim Helix immer eine Brücke rein, wenn der Subwoofer entfernt wird, sonst läuft gar nichts mehr. Bei meinem Match-Sytem habe ich die PP 52 Endstufe vorne unter dem Beifahrersitz verbaut und kann den Subwoofer immer problemlos entfernen wenn ich das will, weil der über einen extra Kanal der Endstufe läuft (kann das System auch ohne Sub betreiben). Außerdem habe ich das ganze System für ca. 350 Euro bei Ebay gekauft, war also spottbillig und kaum teurer als der Helix. Klangmäßig ist die PP52 wohl auch ein Stück besser als die Endstufe im Helix habe ich mir sagen lassen. Prinzipiell sind die System aber fast baugleich, der Hersteller ist der gleiche (AT Fischer).
      Mein gesamter Einbau ist unsichtbar und läuft am China MIB-Radio, wer wissen will wie das geht, einfach melden.


      Danke für eure Hilfe!

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jimmy_Pop ()