VW Embleme (hinten + vorne) in schwarz ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mahlzeit
      ich hänge mich mal bei Euch kurz mit rein . Also ich habe meinen Streifen lackieren lassen auch in schwarz genau wie das Emblem und finde das persönlich super . Der Chromstreifen im Scheinwerfer steht für sich alleine und fällt jetzt nich so doll auf.
      Aber gut Geschmàcker sind verschieden.... :S

      Dateien
      :sun:
      ANZEIGE
    • Da ich hier im Forum schon öfters Fotos von schwarzen Emblemen, aber einer silbernen Emblemhalterung an der Front gesehen habe (z. B. hier in diesem Beitrag: klick), einer kleiner Tipp, damit die Halterung ebenfalls schwarz ist.

      Einfach den Kühlergrill vom Golf 7 Cup-Sondermodell kaufen (Teilenummer 5G0 853 651 A ZLL). Bei diesem ist die Halterung bereits schwarz. Die R-Fahrer, die die beiden matt silbernen Leisten im Kühlergrill haben, entfernen die nur geklipsten glänzend silbernen Leisten vom Cup-Grill und stecken die matt silbernen drauf. Anschließend muss noch, um das R-Emblem zu befestigen, ein Loch für die Befestigungsschraube in den Cup-Grill gebohrt werden.

      Dieser Tipp ist wahrscheinlich nicht die günstigste Lösung im Vergleich zum Folieren oder Lackieren, aber vielleicht die eleganteste/haltbarste und für Menschen mit zwei linken Händen. :)

      emptyMC Kühlergrill 1.jpgemptyMC Kühlergrill 2.jpg


      Achtung: Die Teilenummer ist nur für Fahrzeuge mit Xenonscheinwerfern geeignet. Bei diesen ist die silberne Leiste ein wenig höher angebracht, als bei Fahrzeugen ohne Xenonscheinwerfern. Bei letzteren sitzt die silberne Leiste direkt auf der Frontschürze.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Ah, okay. Beim Comfortline war mir das klar, weil das Cup-Sondermodell, soweit ich weiß, auf dem Comfortline basiert. Und die Trendlines, die ich gesehen habe, hatten alle kein Xenon. Dazu kamen noch die R-Lines, bei denen die Halterung wiederum silber ist und irgendwelche Modelle, bei denen die Halterung nur mattschwarzer Kunststoff war (GTI, GTD ?). Daher war ich froh, mit dem Cup-Grill endlich den richtigen gefunden zu haben.

      2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Hallo.
      Hat jemand Erfahrung mit den zweifärbigen Zeichen, also zb. schwarz mit weiß, wo das weiß beim schwarz etwas vorschaut.
      ich habe vorne einen anderen Kühlergrill (abt) wo beim Zeichen so ein Plättchen zwischen dem VW-Zeichen und der Auflage wo das Zeichen eingeklippst wird.
      Hab das heute mal kurz versucht drauf zu machen, aber ich hab irgendwie das Gefühl dass sich das nicht ausgeht, da es durch die weiße Platte und dem zusätzlichen Plättchen dazwischen einfach zu dick wird und die Klipps nicht mehr greifen können.. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht damit??

    • Hmm, weiß nicht so richtig was Du meinst.
      Ich habe das hintere Emblem gegen ein 2 farbiges getauscht (schwarz glänzend mit schwarz matt) getauscht und nun die Grundplatte in Oryx Weiß lackiert. Gefällt mir momentan ganz gut.



      [IMG:<a href=]

      [IMG:<a href=]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smacks ()

    • Könnt mann das Emblem vorne noch Dippen oder Lackieren Golf 7 Facelift !!!?? da laut dem hir

      Der Radarsensor, der bei allen Konzernderivaten unten an der Frontschürze offen getragen wurde, ist nun hinter das Emblem gewandert. Ein spezielles Material lässt das VW-Logo wie aus Chrom wirken, es ist aber durchlässig für Radarstrahlen.
      Edit : also soweit mich kundig gemacht habe wird es vorne mit dem Emblem nichts werden.... ausser nur hinten !!!

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keys ()

    • Hab es ja schon hinten drauf, aus England und etwas na ja... nicht so ganz der erwartung. Dann mir das Origenale VW Emblem vom E Golf Bestellt , das mit dem dezenten blau zwischen dem VW Emblem und ist grad beim Lacker . Emblem schwarz Glänzend und untergrund in Wagenfarbe...Preislich 20€ hat er gemeint. Bin gespannst un für den Preis wäre es dann auch ok :)
      Zu dem alle 3 Teile einzelln und das den aufwand dann geringer wird zum Lacken.


      @Sven29

      Fürs Passgenaue zu 100% lieber das Origenal Bestellen und Lacken oder manch andere es auch Dippen ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420

    • Also an sich kann man auch die originalen Embleme ausbauen..dauert vorne und hinten zusammen keine 5 Minuten.. und anschließend die originalen Embleme folieren/dippen/lackieren
      Vorteil besteht natürlich wieder beim folieren da man schnell und einfach wieder auf das originale Chrom zurückwechseln kann.

    • nuspaa schrieb:

      Also an sich kann man auch die originalen Embleme ausbauen..dauert vorne und hinten zusammen keine 5 Minuten..
      Glück gehabt würde ich sagen. Ich konnte das hintere ausbauen aber leider ohne das es Beschädigt wurde und teils halte Nasen abgerissen. Ist aber leider so...

      Vorne kann ich es leider nicht da da my ACC dahinter sitzt und das VW Emblem spezial beschichtett ( zwecks ACC ) ist und daher momentan noch keine lösung für habe. Könnte es mal mit Folie bekleben und schauen wie my Assistent reagiert... doof
      ps: FL mit Glattem VW Emblem vorne , zu vermerken....


      Mysteri82 schrieb:

      RB Styling - Oberflächenveredelung .....schau da mal habe ich meine her Super Arbeit macht der....
      Danke für die Info !! Aber da denke bin mit 20€ Günstieger. Aber denoch als markiert hinterlassen für irgendwas mal ;)

      https://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/9842-Meine-Nachr%C3%BCstung-am-Golf-7-Limo-FL-2017/?postID=199420