Linkes Rücklicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Linkes Rücklicht

      Hallo

      Ich habe bei mein Golf 7 seit gestern das das linke Rücklictht im Kofferraum deckel nicht brennt/ leuchtet. Habe darauf hin glüh birnen getauscht. ohne erfolg.
      Gibt es im Fahrzeug eventeull ne Sicherung die nur das besagte licht zuständig ist oder was könnte es noch sein.
      Wehr hatte vielleicht schon mal das gleiche Problem.

      Vielen Dank und schönen Abend noch

      ANZEIGE
    • Das mit dem Messen ist nicht so einfach. Wenn eine Glühlampe kaputt geht dann schaltet das Fahrzeug den Strom für die betreffende Fassung ab. Also auch eine neue Glühlampe leuchtet nicht sofort nach dem Wechsel. Heißt das du da auch keinen Strom messen kannst, weil keiner ankommt.
      Da muss eine funktionierende Glühlampe rein und dann muss das Bordnetz des Autos erst einmal erkennen das da wieder eine drin ist. Das wird zumindest beim Einsteigen gemacht. Also vielleicht mal Auto verriegeln, entriegeln, einsteigen und Zündung ein. Kurz warten und dann Licht einschalten und nachsehen ob die Lampe wieder leuchtet. Wenn das alles nichts hilft würde ich weiter schauen was der Grund dafür ist. Die Fassung vergammelt oder auch ein Steckkontakt nicht in Ordnung oder wie weiter oben schon beschrieben kann es dann auch die Kabeldurchführung am Dach zur Heckklappe sein. Da brechen durch die Alterung und mechanische Belastung auch gern mal die Kabel durch.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)