Golf 7 1.4 TSI DSG - 5G13JZ CHPA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 1.4 TSI DSG - 5G13JZ CHPA

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe mir gerade meinen ersten Golf 7 Baujahr 2012 gekauft. Ich beschäftige mich jetzt das erste Mal damit, selber Funktionen am Auto nachzurüsten und stehe etwas auf dem Schlauch, daher brauch ich mal Hilfe.

      Ich habe z.B. nach einem Nachrüstset für die Rückfahrkamera gesucht und finde da im VW Shop diesen Artikel: Rückfahrkamera für Golf 7 5G1054634 > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

      Da steht nun aber ab Baujahr 2013. Nun hab ich in den Unterlagen diese Codes 5G13JZ und CHPA gefunden und bei den verschiedenen Teilen steht ua. auch oft "für 5G" dabei.

      Mag mal jemand einen Einsteiger aufklären? Gibt es hier im Forum vielleicht eine Liste, die ich mal durcharbeiten kann, um mitreden zu können?

      ANZEIGE
    • Hallo erstmal hier im Forum.
      Mit BJ 2012 ist deiner einer der ersten, da sie erst im Nov. 2012 auf den Markt kamen. Normalerweise müsste die passen, da sich Änderungen eigentlich erst bei Modelljahreswechsel (im Juli nach den Werksferien) eingespielt werden.
      5G.... ist die Produktnr für den G7, viele Teile die für ihn bestimmt sind beginnen damit.
      Du kannst aber auch zur Not deinen Freundlichen fragen der kann die Anhand deiner Fahrgestellnr. bestimmt weiterhelfen.
      Falls du näheres über dein Auto wissen willst: VIN: VOLKSWAGEN | CARInfo
      Sieht zwar etwas komisch aus aber funzt ganz gut....

      Fährste quer siehste mehr :fahren: