Scheiben beschlagen bei Rückwärtsgang Golf 7

    • Scheiben beschlagen bei Rückwärtsgang Golf 7

      Hi,

      kennt jemand das Problem, dass beim einlegen vom Rückwärtsgang die Scheiben beschlagen?
      Teilweise passiert mir das sogar bei langen Fahrten auf der Autobahn. Innerhalb weniger Sekunden sind die kompletten Scheiben beschlagen.
      Ich habe meine Klimaanlage immer an.

      ANZEIGE
    • Spitz mal deine Ohren und horch genau hin, was deine Umluftklappe macht.
      Kann sein, dass die hängt. Kannst ja auch erstmal im Climatronic Menü, die automatische Umluft deaktivieren.
      Das mit dem Rückwärtsgang ist sicher nur ein Zufall und hat eigentlich nichts damit zu tun.
      Es sei denn es gibt da einen Zusammenhang ?( , was ich aber erstmal nicht glaube.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Bewegt sich denn die Klappe, man sollte das hören, wenn du die Umluftfunktion manuell betätigst?

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Okay. Wenn man nicht muss, achtet man auf solche Dinge ja auch nicht ;) .

      Es gab und gibt beim Golf ( ab G4 ) immer wieder Probleme mit der Umluft.

      Wenn man über Google sucht, wird man ganz schnell fündig z.B. bei Motor Talk

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Monte92 schrieb:

      kennt jemand das Problem, dass beim einlegen vom Rückwärtsgang die Scheiben beschlagen?
      Eventuell feuchte Stellen (Teppich?) im Fahrzeug - wann hast du den Filter (Innenraum) zuletzt gewechselt? Falls ein Aktiv-Kohlefilter verbaut ist, kann der nach geraumer Zeit gesättigt sein und es kommt verstärkt zum Beschlagen der Scheiben - speziell im Umluftbetrieb -

      Gruß-RabbitTSI :)
    • Wie @rabbittsi bereits geschrieben hat liegt die Ursache für das schnelle Beschlagen der Scheiben an zu hoher (Luft-) Feuchtigkeit irgendwo im Innenraum. In einem normal trockenen Fahrzeuginneren kann so schnell nach einlegen des Rückwärtsganges keine Scheibe beschlagen.
      Kann ich mir zumindest nicht wirklich vorstellen.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      ANZEIGE