Verkehrszeichenerkennung zeigt 5 an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkehrszeichenerkennung zeigt 5 an

      Hallo,

      ich wollte mal fragen ob bei euch auch ab und zu im Tacho die 5 bei der Verkehrszeichenerkennung angezeigt wird.
      Kommt bei uns ab und zu auf der Landstraße vor. :huh:
      Bedeutet doch das wir angeblich nur 5km/h fahren dürfen oder?

      Gruß Sven

      ANZEIGE
    • Ok, dann muß ich das noch einmal testen bzw. die Strecke noch einmal abfahren.
      Soweit mir noch in Erinnerung ist, war auf der rechten Seite ein Hinweisschild das die Rechte Abfahrt von der Landstraße gesperrt ist bzw. sie nur beschränkt bis zu einem gewissen Punkt befahrbar ist.
      Nimmt die Verkehrszeicherkennung die Daten von meinem DP1 oder von der Kamera ( ist mir bis jetzt noch nicht 100% Schlüssig) ?

      Gruß Sven

    • Da müsste man, mit VCDS, schauen, ob prädiktive Streckendaten aktiviert ist. Wenn ja, arbeiten A5, 5F und, eventuell, ACC zusammen und greifen sich diese Daten ab. Werden keine Verkehrszeichen, von der A5, erkannt, greift er aufs Navi zurück. Sind aktuelle vorhanden ( Baustelle etc. ), dann nimmt er diese, um sie dir zu zeigen. Aber pACC gibt's, glaube ich, erst ab den neueren Modellen, wenn es nicht dem Arteon vorbehalten wurde.
      Wenn A5 und 5F zusammen arbeiten, was eigentlich der Fall seinen sollte, nennt man das Verkehrszeichenfusion.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()