Aktuelle Verkehrslage auf dem Bildschirm

    • Aktuelle Verkehrslage auf dem Bildschirm

      Hallo,
      bei meinem DISCOVER PRO sehe ich häufiger einen roten Strich neben einer Straße wenn es einen Stau gibt.
      Ist das ein neuer Service und wie kommt der oder besser wer überträgt diesen?
      Vielen Dank

      ANZEIGE
    • Wenn es zu diesem Stau, oder einer Behinderung, eine Verkehrsmeldung gibt ( TMC ) wird dir das so angezeigt.
      Eventuell auch mit wörtlicher Meldung.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Hat mein Composition Media auch und ist sehr ungenau. Heute stand ich 2mal im Stau und Anzeige gleich null.
      Was ich aber gut finde ist, dass er dir Falschfahrer auf den Autobahnen in deiner Nähe meldet und du die Anzeige eigentlich nur mit ok bestätigen löschen kannst. Auch wenn das navi gar nicht läuft.
      Wegen dem Stau anzeigen verlasse ich mich da lieber auf meine App auf dem Handy. Die ist zwar mit Werbung untermalt aber dafür kostenlos und ziemlich genau.

      Fährste quer siehste mehr :fahren:
    • Also bei meinem Golf, mit Discover Pro, ist es auch ziemlich ungenau und wenn man keine Route gestartet hat sowieso.
      Ich hatte aber mal einen Polo, als Leihwagen und da hat es bestens funktioniert.
      Der hatte mich vorm Stauende gewarnt, obwohl ich nicht mal ne Route angewählt hatte.
      So richtig verstanden hatte ich das damals nicht, hatte aber auch nicht die Zeit, mit VCDS zu schauen, was da codiert/ angepasst war.
      Fand ich auf alle Fälle gut.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: