Gurte vorn tauschen - Anleitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gurte vorn tauschen - Anleitung

      Moin,

      wer hat schonmal die Gurte vorn ausgebaut und kann davon hier ein paar Fotos oder ne kleine Anleitung reinstellen?

      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Ciao sagt Daniel ... Ciao!

      ANZEIGE
    • Die Gurte haben immer einen pyrotechnischen Gurtstraffer. Es gibt nur welche die haben zusätzlich noch einen "elektrischen Gurtstraffer".

      Was willst du denn alles tauschen? Warum muss der Gurt getauscht werden? Eingerissen? Oder was macht einen Tauch notwendig?

      Wenn du den tauschen willst musst du zunächst den richtigen haben. Und eigentlich darfst du den selbst nicht tauschen. Zumindest nicht legal, weil du am Airbag arbeitest.

      Zum Tausch: Als erstes würde ich den betreffenden Sitz ausbauen weil du unter den Teppich musst und du wesentlich mehr Platz hast wenn der Sitz draußen ist. Dann die Verkleidung B-Säule ab und die Verkleidung unten (Einstiegsleiste) Dann siehst du auch schön die Gurtrolle und oben die Befestigung mit der Höhenverstellung. Die Patrone für den Gurtstraffer findest du unter dem Teppich. Da musst du auch die Befestigung lösen/entfernen.

      Wenn du schonmal den neuen Sicherheitsgurt hast siehst du das auch ganz gut wie und wo der befestigt wird.

      Und dann einfach wieder alles zusammen bauen. Und anschließend noch die Airbagfehler wieder los werden.





      Hab nicht richtig gelesen. Du willst ja wissen was du brauchst.

      Dazu besser beim Händler mit deiner FIN nachfragen. Der kann dir das passend für dein Auto bestellen.

      Gruß Erzi

      Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
    • Okay, besten Dank für die Info. Hab jetzt ein Bild vom Aufwand und denke stark darüber nach, dies eine Werkstatt erledigen zu lassen.

      Der Gurt ist abgescheuert, damit scharfkantig und macht meine Klamotten kaputt. Die Lösung mit einem Gurtschoner gefällt mir nicht bzw. Ist etwas unpraktisch. Daher fällt mir nur ein Tausch des Gurtes ein.


      Hat jemand eine alternative Lösung?