VW Golf 7 GTI "TCR"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde sehr wenig Details, die den TCR von einem normalem GTI abheben... :huh:

      Liegt das vielleicht daran, dass alle Modelle (GTD, GTI, R) die gleiche Stoßstange haben? Mag ich irgendwie nicht. Das fand ich bei den vFL Modellen besser.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

      ANZEIGE
    • Da versucht VW mal wieder mit wenig Aufwand ganz viel Geld zu verdienen und das mit einem Golf, den eigentlich keiner braucht! Das ganze dann auch noch kurz vor dem Modellwechsel, ganz schön frech und abgezockt! Aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich und auch dieser Golf wird seine Käufer finden!

      Golf GTI - DSG - pure white - 19 Zoll Santiago, Business Pro mit Radio - 4 Türen - AHK - Seiten-/ Heckscheibe abgedunkelt, 65% - Fahrprofilauswahl, plus Kleinigkeiten! Bestellt am 23.09.2016 - unverbindl. Liefertermin 48.KW 2016 laut AB - ausgeliefert am 01.12.2016!

      Zweitwagen: 2018er up GTI mit diversen Extras

    • Mit bisschen Schnick Schnack, Anschlussgarantie mal kurz locker 54`2000 Euro. Das ist eine Bank. Ich mag mich nun nicht erinnern was ein ähnlich ausgestatteter GTI PP Kostet? :wacko: Aber da fällt der TCR schon persönlich bei mir durch.
      Die Stoff Sitze sind nicht schön. Ganz Leder würde ich auch nicht wollen. Da gefällt mir das eher halb Stoff halb Leder wie im R oder eben das tolle Honeycomb im GTI PP.

      Jedoch im Vergleich des Basispreises im Vergleich zum GTI PP sehe ich nicht wo der über 3`000 Euro teurer sein soll? ( Annahme mit DSG )

      VW erhofft sich da wirklich was. Mal schauen wenn man den ersten auf der Strasse sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Damike85 ()



    • Das erste brauchbare Video vom TCR. Der Sound ist bisschen lauter als beim Performance, das DSG-Furzen hat er auch wieder bekommen aber deutlich leiser als der R ohne OPF. In Grau sieht der meiner Meinung nach schon echt mächtig aus... :)
      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Für viele VW Fahrer ist dieser Golf vielleicht zu teuer . Wenn es ein anderer Hersteller wäre dann vielleicht .

      ANZEIGE
    • GTI Performance Handschalter Listenpreis: 33.625€
      GTI Performance DSG Listenpreis: 35.650€
      GTI TCR DSG Listenpreis: 38.950€

      Wenn man jetzt nur die beiden DSG-Varianten miteinander vergleicht, ist man bei einem Preisunterschied von 3300€. Die Sonderaustattungspreise sind sehr ähnlich zum GTI-Performance, einzig das Waben-Dekor für 600€ finde ich eine absolute Frechheit. Für 3300€ mehr bekommt man ein Sondermodell, was sich eventuell in ein paar Jahren noch besser verkaufen lässt als ein "normaler" Performance. Die Akrapovic-Anlage soll jetzt wohl doch nicht mehr kommen, deshalb würde ich dann sogar eher zu einem gebrauchten jungem R als zu einem TCR tendieren!

      Persönlich (wenn ich jetzt noch keinen Golf hätte) würde aber momentan auf den Golf 8 GTI / R warten. Preise sollen gleich (ähnlich) bleiben.

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Hier mal ein paar aktuelle Bilder meines kollegen der grad bei der Präsentation in Portugal ist

      [IMG:https://up.picr.de/34903800qd.jpg]


      [IMG:https://up.picr.de/34903801rw.jpg]


      [IMG:https://up.picr.de/34903802nr.jpg]


      [IMG:https://up.picr.de/34903803gi.jpg]


      [IMG:https://up.picr.de/34903804fq.jpg]

      Das "Pure Grey" hat schon was, die wabenaufkleber find ich persönlich zwar schick, sind aber nix für putzfetischisten....

      Edit sagt....


      ist das eigendlich ein Bug oder ein feature das externe bilderlinks nicht (mehr) funzen ???
      find ich total Doof... ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TDIMatze ()

    • Cola schrieb:

      Ach, ein Kumpel von mir hat den letzte Woche /am WE mit WOB Kennzeichen an der Algerve langfahren sehen. :D

      Schickes Teil. :love:
      Jepp, genau.
      In der gegend um Portimao sollten bis morgen so rund 20 GTI TCR´s umherfahren in Grau und Rot... und an der dortigen Rennstrecke auch ein paar "echte" TCR... :D
    • Leider bin ich bei YouTube nicht registriert und kann dieses Video hier nicht hochladen. Dort gibt es von "Motoreport" ein Video mit dem Titel "Golf GTI TCR oder Golf R - Allrad oder top Sportfahrwerk? Vergleich & Talk"
      Hier wird behauptet, dass der R aufgrund des Allrads zu schwer, und der TCR noch viel besser und straffer abgestimmt sei. Dieser sei im Sportmodus wirklich sehr hart im Gegensatz zum R. Die Moderatoren raten zum TCR, wenn es ums sportliche Fahren geht. Käme von der Rennstrecke. Kurz: TCR besser als R für die sportlich Interessierten. Halten den TCR sogar für noch besser als den CS.

    • Liselotte schrieb:

      Leider bin ich bei YouTube nicht registriert und kann dieses Video hier nicht hochladen. Dort gibt es von "Motoreport" ein Video mit dem Titel "Golf GTI TCR oder Golf R - Allrad oder top Sportfahrwerk? Vergleich & Talk"
      Hier wird behauptet, dass der R aufgrund des Allrads zu schwer, und der TCR noch viel besser und straffer abgestimmt sei. Dieser sei im Sportmodus wirklich sehr hart im Gegensatz zum R. Die Moderatoren raten zum TCR, wenn es ums sportliche Fahren geht. Käme von der Rennstrecke. Kurz: TCR besser als R für die sportlich Interessierten. Halten den TCR sogar für noch besser als den CS.



      Das sollte es sein ;-)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jokerdeep ()

    • Der TCR gefällt mir schon gut, zwar nicht unbedingt in dem Grau, aber es gibt ja noch andere Farben.
      Auch die Sitze finde ich nicht schlecht, passen ganz gut zu dem Auto finde ich.
      Was für mich dann allerdings doch ein k.o Kriterium ist, dass es wie beim R, keine AHK für den TCR gibt.
      Und nein, ich fahre damit keinen Hänger mit Gerümpel durch die Gegend :P Aber ich will die Fahrräder mit in den Urlaub nehmen
      und auf einen Dachträger habe ich gar keinen Bock.

      Grüße
      Jochen