Golf 7 R Auspuff Klappen Lautstärke

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf 7 R Auspuff Klappen Lautstärke

      Guten Abend,

      fahre zurzeit einen Golf 7 R. Habe ihn gebraucht gekauft mit der Info das er mal eine Software und Ansaugung hatte.

      Gekauft hab ich ihn bei nem Mercedeshändler der den Wagen in Zahlung genommen haben. Die wollten den auf Original zurückgerüstet haben.

      Meiner Meinung nach ist die Software nicht raus. Hatte vorher laut Prüfstand 350PS.

      Lange Rede kurzer Sinn.. nun hab ich gemerkt das wenn ich ihn anmache zb auf Individual.. ist er laut, aber wenn ich dann einmal durchs Menü gehe und dann direkt wieder auf Individual öffnen sich die Klappen komplett und bollert wenn man vom Gas geht..

      Hab ihn jetzt 18T KM geprügelt und selbst Freunde sagen das der immer lauter wird, was natürlich toll ist, aber trotzdem frag ich mich warum. Bin einige Golfs davor probe gefahren und keiner von denen hatte die Lautstärke..

      Dachte evt. Downpipe aber man sieht nichts..
      Normal sind die Klappen doch nicht immer offen oder?

      Vielen Dank vorab fürs durchlesen :)

      ANZEIGE
    • Also 350PS lt. Prüfstand ist nicht Serie.. max. 315PS korrekt gemessen.

      Die Lautstärke hängt evtl. von deinem Baujahr/Motorsoftware ab. Bei manchen 7R ist im Stand die Klappe immer offen.

      Eventuell ist die AGA bearbeitet? Ein Rohr durch den MSD, ESD modifiziert etc.

      Ohne zu wissen ob das Fahrzeug überhaupt legal ist würde ich persönlich damit keinen Meter fahren

    • Achso.. ja 350PS waren dann ja ne Stage 1, da brauchts keine Hardware. Ginge auch noch etwas mehr..

      Du kannst dir ja mal ein paar Sachen ansehen wie Luftfilter, Turbo Inlet, Downpipe, die restliche AGA auf Schweißnähte etc. untersuchen.

      Und wegen der Software kannst du mal jemanden mit VCDS drüberschauen lassen, wenn du die Luftmasse und Ladedruck loggst siehst du recht schnell ob er Serie ist. Zusätzlich den Flash Counter ansehen