MKL blinkte, Start/Stopp fehlerhaft, Auslesen: 2 Zündaussetzer Zylinder 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MKL blinkte, Start/Stopp fehlerhaft, Auslesen: 2 Zündaussetzer Zylinder 1

      Guten Abend zusammen,

      Fahrzeug G7 czca, 125PS, 45000km

      Gestern Abend blinkte die mkl auf...Fehler im fis und Radio: Start/Stopp Fehler.
      Eben: kein Fehler mehr gewesen.

      Diagnose vw: Zylinder 1. zündaussetzer 2 Stück

      Vw kann keine Reperatur durchführen trotz erweiterter Garantie auf 5 Jahre, da kein Fehler existiert bzw Reparaturbedarf,...


      Was kann dies sein. Zündspule oder Zündkerze? Kreuztausch eben erfolglos, mein Kerzenstecker passt leider nicht, zu kurz

      Jemand eine Idee oder im Raum Köln mit vorhandenem Equipment, der helfen könnte? Tausch wäre meiner Meinung sinnvoll, wenn demnächst auf Zyl 2 eim Fehler gesetzt wird ist es definitiv eins von beiden

      Gruesse

      ANZEIGE
    • cult84 schrieb:

      Guten Abend zusammen,

      Fahrzeug G7 czca, 125PS, 45000km

      Gestern Abend blinkte die mkl auf...Fehler im fis und Radio: Start/Stopp Fehler.
      Eben: kein Fehler mehr gewesen.

      Diagnose vw: Zylinder 1. zündaussetzer 2 Stück

      Vw kann keine Reperatur durchführen trotz erweiterter Garantie auf 5 Jahre, da kein Fehler existiert bzw Reparaturbedarf,...


      Was kann dies sein. Zündspule oder Zündkerze? Kreuztausch eben erfolglos, mein Kerzenstecker passt leider nicht, zu kurz

      Jemand eine Idee oder im Raum Köln mit vorhandenem Equipment, der helfen könnte? Tausch wäre meiner Meinung sinnvoll, wenn demnächst auf Zyl 2 eim Fehler gesetzt wird ist es definitiv eins von beiden

      Gruesse
      Hi!

      hatte meiner kurz nach dem Gebrauchtkauf ebenfalls. War zuvor ein Stadtauto.
      Meistens hat er bei längerer Bergabfahrt beim Übergang von Gasgeben auf länger rollen lassen angefangen sich zu verschlucken.
      Paar mal guten Sprit getankt und "freigeblasen". Dann wars weg.

      45.000km könnten aber auch langsam die Zündkerzen kommen.
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Ich glaub, der Fehler ist gefunden....35.000km hat der Wagen Ultimate 102 getankt bekommen. Nun erste Tankfüllung mit Super95...hat ihm wohl nicht "geschmeckt". Jedenfalls seit 400km kein Fehler...aber: der Wagen ist MERKLICH träger als mit dem 102er. Leistung wird er nicht mehr haben werden mit Ultimate, aber Drehmoment ist deutlich spürbar inkl. das Ansprechverhalten.

      Ich glaub, ich steige wieder um auf 102

    • Nun ja...ob mstg darauf ausgelegt mag ja sein, trotzdem, meine Erfahrung bei etlichen Fahrzeugen: 102er laufen die Turbos besser. Nur beim Sommerwagen (Sauger V6) merke ich absolut keinen Unterschied!
      Am stärksten war der Unterschied im 6er GTI zu spüren von 95 auf 102, Einbildung bei jährlichen Fahrleistungen von 40,000km seit 18 Jahren glaub ich kaum, bin da zu empfindlich