[Polo 6R] Gebläse defekt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Polo 6R] Gebläse defekt

      Hallo Jungs,

      ein paar von euch haben ja auch mit dem Polo Erfahrung :)

      Beim Auto meiner Freundin (6R, 2009, Klimaautomatik) funktioniert die Lüftung nicht mehr. Egal ob AUTO oder selbst die höchste Gebläsestufe, es bläst keine Luft heraus (man hört auch nix).

      Ist die Temperatur z.B. auf 25°C eingestellt spürt man nach ein paar Kilometern fahrt das die Lüftungsdüsen warm sind. Aber es bläst einfach nicht heraus..

      Kennt einer das Problem?

      Klimabedienteil? Gebläse? Irgendein Widerstand?

      Schonmal danke für eure Hilfe!

      :)

      ANZEIGE
    • Schon mal Sicherung kontrolliert? Glaube auf dem Gebläsemotor sitzt ein Widerstand, die gehen auch gerne mal kaputt.
      Aber ich kenne das nur vom 35i und G5. Schau doch mal, ob Strom am Gebläse ankommt.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Sicherungen sind alle in Ordnung!

      Im Poloforum bin ich leider nicht angemeldet, habe dort aber über Google nun einen Thread gefunden wo genau das Thema behandelt wird.

      Bei Climatronic gibt es anscheinend keinen Widerstand, sondern nur einen Regler.

      Scheinbar geht bei den 6R/6C gerne mal der Lüftermotor kaputt, wie dort zu lesen ist.

      „Fängt der Lüftermotor mal zu Quietschen an, kannst du gleich einen neuen kaufen, weil dann gibt er zeitnah den Geist auf“. -> es hat ordentlich gequietscht aus dem Bereich Handschuhfach, und jetzt ist das Gebläse tot :facepalm:

      Also werd ich mal einen neuen Lüfter kaufen, die kosten ja „nur“ um die 100€, Einbau sollte auch recht fix erledigt sein.. nächste Woche weiß ich mehr :)

      Danke schonmal Jungs :thumbup: