Vordere Dämpfer defekt ?

    • Vordere Dämpfer defekt ?

      Nabend.

      Habe heute Winterschlappen drauf gemacht und beim "Rundumblick" folgendes gesehen (siehe Bild).

      Gleich beim :) angerufen und geschildert, da ich noch fast ein Jahr Garantie habe.
      Er meinte, dass ein leichter Ölaustritt völlig normal und gewollt sei um den Kolben zu schmieren aber kein Laufspuren vom Öl erkennbar sein dürfen.

      Soll aber bei Gelegenheit mal vorbei kommen und nachschauen lassen.

      Laufspuren sind keine erkennbar.

      Sieht auf beiden vorderen Seiten so aus. Sie sind an exakt der gleichen Stelle leicht feucht. Aber minimal.

      Was meint ihr ?

      Danke schon mal.

      Dateien
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Variantfahrer schrieb:



      Soll aber bei Gelegenheit mal vorbei kommen und nachschauen lassen.





      Hi David,

      joaaa ich würds mir mal anschauen lassen. Meine "dampfen" auch leicht aus aber bei weitem nicht so arg wie deine, und das trotz 4cm Tiefgang vorne.
      Kann natürlich auch nur übertrieben aussehen.

      Kurzen Blick drauf werfen lassen, dann stehts meist auch im System falls dann doch mal was kaputt gehen sollte...

      Lass dann bitte die Antwort vom :) mal hier
      ___________
      Grüße,
      Marco
    • Es gibt nur ne TPI für Dämpfer, wo es läuft. Alles andere ist "schwitzen" und Stand der Technik, laut Aussage VW.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Kracksn schrieb:

      Variantfahrer schrieb:

      Soll aber bei Gelegenheit mal vorbei kommen und nachschauen lassen.




      Hi David,

      joaaa ich würds mir mal anschauen lassen. Meine "dampfen" auch leicht aus aber bei weitem nicht so arg wie deine, und das trotz 4cm Tiefgang vorne.
      Kann natürlich auch nur übertrieben aussehen.

      Kurzen Blick drauf werfen lassen, dann stehts meist auch im System falls dann doch mal was kaputt gehen sollte...

      Lass dann bitte die Antwort vom :) mal hier
      Servus. 8)

      Ja klar, gebe bescheid was der :) von sich gibt. So schlimm sieht es ja wirklich nicht aus.

      Habe auch mal was interessantes gefunden.

      Schadensbeurteilung Stoßdämpfer Undichtigkeit - SACHS

      Grüße.
      Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! :thumbsup:
    • Das ist richtig @dr.seuchenvogel. Nur leider tauscht VW erst, wenn's läuft.
      War auch schon dort, wegen Dämpfer links vorn.
      Dann wurden mir die Bilder/ Fotos, von der TPI gezeigt und freundlich darauf hingewiesen, dass meiner nicht darunter fällt :cursing:

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: