Wildunfall nachlackieren

    • Wildunfall nachlackieren

      Hi zusammen,

      folgender Sachverhalt:
      Freitag endlich den langersehnten Golf 7 GTI in Rot (Tornadorot??) gekauft. Montagmorgen halb 7 hat es mich erwischt... Wildunfall... ;( Da ich in der 70-er Zone nur 40/50 gefahren bin, da ich mir schon gedacht habe das etwas passieren könnte, habe ich wohl schlimmeres verhindert. Ende vom Lied, 6.000€ Schaden und die Versicherung zahlt nicht, da "Überführungskennzeichen" montiert waren, obwohl uns versichert wurde das eine Vollkasko vorhanden sei, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
      Da der G nur 20.000 km runter hat und grade mal 2 Jahre alt ist, habe ich beschlossen, alles komplett, mit originalen VW Teilen zu ersetzen.

      - Schürze
      - Kotflügel
      - Motorhaube
      - Scheinwerfer links
      - Verstrebungen im Motorraum
      - 3x Kühler, wurden wohl ineinander geschoben

      Jetzt mache ich mir totale Sorgen, ob der Farbton getroffen wird... Hat jemand mit dieser Farbe schon Erfahrungen gemacht bezgl. Nachlackierungen?

      Grüße gehen raus :thumbup:

      ANZEIGE
    • schlussendlich muss du die Lackbuden fragen und am besten versichern lassen wie es am Ende passt.
      Wenn es ein Problemlackton gibt, dann sollte immer beilackiert werden und keine Abschlußlackierung gewählt werden, aber das weiß eine gut Lackbude selber, sonst dürfen die es solange machen bis es passt.... so würde ich das machen.

      Und überzeuge Dich nur bei Tageslicht ob es passt!!!

    • Auf meinen Wunsch wird es auch beilackiert.
      Bevor Geld über die Theke geht wird das sowieso erstmal ordentlich durchgecheckt, bei sämtlichen Lichteinflüssen, da ich keine Lust habe mit einem "Zebra" durch die Gegend zufahren.

      Der Anwalt wird jetzt auch eingeschaltet, aber es muss erledigt werden, da ich auf das Auto angewiesen bin.