Nachrüsten Media In an Discover Pro

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nachrüsten Media In an Discover Pro

Hallo zusammen,

hat schon jemand mal Media In nachgerüstet? Hab nen Golf 7 Highline Jahreswagen gekauft, leider hatte der kein Media In aber sonst stimmte alles. Einen Kabelsatz hab ich bei Kufatec schon gefunden. Nur wie schwer ist das Nachrüsten? Ich muss irgendwie hinters handschuhfach und dann runter zur USB Schnittstelle oder? Weiß jemand wo ich da was los nehmen kann/muss? Wie es einfach geht?

ANZEIGE
    • Hey Basti,

Das Nachrüsten ist nicht schwer, dauert, je nach handwerklichem Geschick ca. 2-3 Stunden (besonders, wenn man es das erste mal macht).
      Die USB-Schnittstelle entfällt dann, kann also nicht mehr verwendet werden.

Wenn du dass dann trotzdem machen möchtest, und nicht nach VW zum Codieren willst empfehle ich dir die Variante mit dem Codier-Dongle.

Beste Grüße,
      Oliver

• Danke erst mal für die Info :)
      Ich hab nen bekannten der VCDS hat, ich hab noch nicht mit ihm gesprochen aber ich denk der könnte das dann auch codieren?

Wenn ich den Kabelsatz kaufe: Kabelsatz Multimediabuchse MEDIA - IN VW Golf 7-40005

... fehlt mir noch die Buchse selber, oder? Oder kann ich an der USB Buchse das Kabel abziehen und dies dran tun? (Media-In an sich is ja auch USB, oder?)

Gibt es denn irgendwo Bilder / eine Anleitung wie und wo ich was demontieren muss? Hab in meinem Leon ja auch einiges selber gemacht. Nur. Ich will jetzt nicht einfach irgendwo das "reißen" anfangen sondern das ordentlich machen...

• Da ist auch ne Anleitung dann bei wie ich Handschuhfach etc beim Golf 7 zerlegen muss? Wo Schrauben sind und so?! Das wär ja cool...

Ok, für mich siehts auf dem Foto wie ne USB Schnittstelle aus 8| Sehr ähnlich jedenfalls... ich dachte auch ma wo gelesen zu haben das man am Media In auch nen USB Stick anschließen kann?

• Besten Dank für die Antwort.
      Habe es auch noch herausgefunden und alles installiert. Heute habe ich beim VW Händler das Adapterkabel für Apple Lightning Connector gekauft und siehe da es funktioniert leider nicht. Die Codierung habe ich wie in der Anleitung durchgeführt und die Schnittstelle wird im Discover Media auch angezeigt. Leider funktioniert nur die Ladefunktion, d.h. die startet alle paar Sekungen immer wieder. Die Alben, Musik.... usw. wird nicht angezeigt. Ich habe beim VW Händler daraufhin gleich einen Termin vereinbart, um dies zu beheben.

Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass das Kufatec-Bundle ab SW 0421 nicht funktioniert und ich habe gemäss Info auf dem Discover Media 0430. Ist das jetzt alles für die Katz gewesen?

• Hat dein Kabel mit dem die Ladefunktion immer wieder startet einen weißen Knickschutz? Dann ist das falsch , du brauchst eins mit nem grünen knickschutz , damit funktioniert es bei mir jedoch bekomme ich die Video Wiedergabe leider nicht hin

ANZEIGE