Dachdämmung

    • Hallo, ich habe durch Eicheln jede Menge Dellen im Dach. Nun möchte ich gern wissen,bevor ich den Himmel ausbaue,ob sich unterm Himmel eine geklebte Dämmung befindet die mich beim Ausdellern mit einen Haken stören könnte.

      ANZEIGE
    • Die Pappe wird dich am wenigsten stören, da kann man einfach durchstechen...
      Aber sei sicher das die Beulen(Dellen) IMMER (ok, meistens, ausnahmen bestätigen....usw.) direkt unterhalb des Klebers sind... und da ist es schwieriger einfach durchzustechen.

      Und komm nicht auf die blöde idee eine neue pappe zu kaufen und die vorhandene komplett raus zuschneiden, ungleichmäßiger Kleberauftrag und ungleichmäßiges andrücken ergeben ein schön welliges Dach :D

      Bei besonders hartnäckigen Dellen lässt sich auch ein stückchen (zb ein rechteck) raus schneiden und am ende mit etwas Scheibenkleber, sikaflex oä wieder einkleben ;)

    • Wo hast du denn dein Auto stehen?
      Ich fahre ja auch, relativ, viel Landstraße, mit Kastanien am Rand und bekomme, das ein, oder andere Mal so ne Kastanie aufs Dach, aber bis jetzt ( oder zum Glück ) haben sie noch keine Dellen hinterlassen.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup: