gebraucht oder Jahreswagen?

    • gebraucht oder Jahreswagen?

      Hallo zusammen,
      ich stehe kurz vor dem Eintritt in die Golf 7 - Community :thumbup:
      Must have:
      Ein GTI Performance soll es werden, in dunkelblau mit Standheizung, Schaltgetriebe.
      Nice to have:
      2 Türer, Alcantara / Leder, Schiebedach, heizbare Frontscheibe, AHK
      unwichtig:
      Navi (da Nachrüstlösung für HiFi besser geeignet), elektronische Helfer

      Grundsätzlich frage ich mich jetzt, ob es ein VFL für ca. 20K oder ein Jahreswagen für ca. 27K werden soll, auf jeden Fall aber vom Händler. Leider stehen Autos in dieser Kombination halt nicht immer vor der Tür.
      Die VFL sind ja immerhin schon um die 5 Jahre alt, haben meist 50K gelaufen und so gesehen im Verhältnis eigentlich teurer. Ich beabsichtige, das Auto länger zu fahren.
      Wozu würdet Ihr raten?

      ANZEIGE
    • crankdoc schrieb:

      Facelift gibts seit 2017 (Modelljahr 2018)
      War der Performance nicht durchgängig verfügbar? Oder warum sind die Vorfacelift Perf.-GTI's min. 5 Jahre alt?
      Sry, falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich sagen: bis zu 5 Jahre alt. Und da die meine Wunsch-Kombi eben nicht so oft verfügbar ist, wollte ich wissen, ob ich einen GTI in dem Alter noch bendenkenlos kaufen kann, oder eben doch lieber als Jahreswagen.
    • Getunte Autos kauf ich generell nicht ?(

      @'Janith, wie willst das raus bekommen?

      Wenn das ein Tuner macht, der was von seinem Fach versteht, bekommst du das so überhaupt nicht mit und auf dem ersten Blick ist auch an dem Flash Status, im MSG, nichts zu erkennen. Es werden ja nur einzelne Parameter angepasst und nicht das ganze MSG geflasht.
      Nur im direkten Vergleich wäre ein Unterschied spürbar.

      Habe mein G 5 auch abgegeben und keiner hat gemerkt, dass die Kiste statt 90ps, 130 hatte und 320 Nm. ;)

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • bluetdi298 schrieb:

      Getunte Autos kauf ich generell nicht ?(

      @'Janith, wie willst das raus bekommen?

      Wenn das ein Tuner macht, der was von seinem Fach versteht, bekommst du das so überhaupt nicht mit und auf dem ersten Blick ist auch an dem Flash Status, im MSG, nichts zu erkennen. Es werden ja nur einzelne Parameter angepasst und nicht das ganze MSG geflasht.
      Nur im direkten Vergleich wäre ein Unterschied spürbar.

      Habe mein G 5 auch abgegeben und keiner hat gemerkt, dass die Kiste statt 90ps, 130 hatte und 320 Nm. ;)
      ok, zumindest kaufe ich nicht wissentlich getunte Autos. Aber einen Unterschied zwischen 90 und 130 PS hätte ich gemerkt :whistling: :D
    • Janith schrieb:

      Sry, falsch ausgedrückt, ich wollte eigentlich sagen: bis zu 5 Jahre alt. Und da die meine Wunsch-Kombi eben nicht so oft verfügbar ist, wollte ich wissen, ob ich einen GTI in dem Alter noch bendenkenlos kaufen kann, oder eben doch lieber als Jahreswagen.
      Ich würde die aus 2013/2014 meiden, falls nicht schon nachweislich das Kühlmittelthermostat getauscht wurde. Bei diesen ersten Baureihen kommen die alle früher oder später und verursachen Kosten um 1k€. Und falls Xenon, schau die eingeschalteten Scheinwerfer genau an, die Linsen haben sehr oft Flecken und Eintrübungen.
    • Pinkcream69 schrieb:

      Hast du dir schon mal überlegt einen Dienstwagen beim Händler zu holen? Kosten zwar etwas, sind max 1 Jahr alt und haben in der Regel 3Jahre Zusatzgarantie bis 100.000 Km.
      Aber die sind zur Zeit auch ziemlich rar....
      wäre auch kein Problem, würde ja auch ein jüngeres Modell bevorzugen, allerdings mit meiner Wunschkombination eben schwieriger zu bekommen, und wenn, dann meistens weit weg.
      Aktuell steht in meiner Nähe ja ein Exemplar, allerdings EZ 1/14. Deshalb hadere ich noch.
      ANZEIGE
    • Ich stehe im Frühjahr auch vor der Wahl, habe mich aber schon entschieden:
      Werde mir diesmal nach 2 Neuwagen einen Jahreswagen holen.
      Einen von hier


      www.autosuche.de mit Garantie bis zum 5. Fahrzeugjahr.

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()