B14 XL TIEF, Für mich das bessere Bilstein B14 Gewindefahrwerk!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verbauen die auch andere Federn wie beim normalen B14? Sonnst könnte man ja die B14 Federn hinten vom Kombi verbauen .

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • @dr.seuchenvogel Generell wird in den Gewindefahrwerken nicht unterschieden ob Golf 7 Variant oder Limo ! Siehe Artikel Nr. beim normalen B14. Da gibt es keine Unterschiede ob es ein Variant oder Limo ist. Daher passt das B14XL TIEF vom Limo auch beim Variant.
      Und klar hat Bilstein beim B14XL TIEF andere Dämpfer und andere Federn als beim normalen B14. Die machen ja nicht so Bastellösungen wie so Tuningbuden sondern bei Bilstein ist bei Gewindefahrwerken in Fahrversuchen alles aufeinander abgestimmt
      Ist schon ne andere Hausnummer als wenn da Tuningbuden einfach nur deep machen im Nachhinein !!
      Ein Bilsteiner hat mir auch auf einer Messe erzählt dass die auch bei dem B14 XL TIef die gleichen Fahrversuche fahren wie für die Porsche Prototypen für die Bilstein neben AMG und Aston Martin auch Erstausrüster sind. Die sind mit dem B14 XL tief auch auf dem Nürburgring gefahren aber auch auf der Schlechtwege Teststrecke in Papenburg ! Plus alles made in Germany Plus die Kältetests wie im Video also echt aufwendig und eine ganz andere Liga als das Tuningbuden-tief machen nach dem Motto Hauptsache tief und irgendein halbseidenen TüV. Von Kältetests etc ganz zu schweigen. Bei Bilstein geht es immer auch um das bessere Fahrverhalten selbst in Grenzbereichen.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterRost ()

    • RitterRost schrieb:

      Generell wird in den Gewindefahrwerken nicht unterschieden ob Golf 7 Variant oder Limo ! Siehe Artikel Nr. beim normalen B14. Da gibt es keine Unterschiede ob es ein Variant oder Limo ist.
      Das ist zumindest schonmal für die Hinterachs-Feder kompletter Blödsinn.

      Zumal das Standart B14 der letzte Rotz ist. Kaum tieferlegung, Bock hart, Müll für den Track.

      Für die Eisdielenfraktion schleifts auch mit nem TA Taugtnix

      Da greif ich lieber zum richtigen, nämlich dem B16 ;)
    • @koenigdom
      Hi Dominik
      nein das ist kein Blödsinn, natürlich sind die Hinterachsfedern im normalen B14 und B16 die gleichen für Limo und Variant. Da hilft ein einfaches Nachschaun im Online Katalog auf bilstein.de und im Gutachten.
      Da bist du leider falsch informiert.

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • @RitterRost Das wäre ja schonmal der supergau an bescheidenem Fahrwerk, wenn für Limo und Variant die selben Federn verbaut werden. Das passt von den Achslasten her von hinten bis vorne nicht.

      Ein Fahrwerk das einen riesen Achslastbereich abdeckt ist nie ideal!

      Nun weiß man auch warum die Bilstein Fahrwerke nie tief kommen, wenn man in nen 1.2 TSI Golf 7 das selbe Fahrwerk verbaut wie im 2.0 TDI Passat Kombi :facepalm:
    • Bin echt gespannt...
      Das kommt für mich auch gerade in Frage.

      ANZEIGE
    • dr.seuchenvogel schrieb:

      kann mir nicht vorstellen das man da einen Unterschied sehen würde wenn man es vergleichen würde.
      Da hilft nur ein Prüfstand mit Messtechnik um es sichtbar zu machen.
      genau so sieht es aus!
      Als ob irgend jemand auf nem Video erkennen kann wie sich ein Fahrwerk fährt :facepalm:
      Twin-monotube,was ist es denn bitte, Monotube oder Twintube ?
      Ich würd mir das Bilstein alleine wegen dem ganzen unseriösem Werbegetrolle nicht mehr kaufen.
    • Das doch nur ein Werbevideo. Würde das nicht zu ernst nehmen. Welches unseriöse Werbegetrolle genau?
      Du meinst jetzt die YT vid´s? So viele alternativen gibt es auch nicht. Bilstein hat doch jetzt keinen schlechten Ruf.
      Wenn dieses normale B14 halt nicht tief ging, diese Sparte wollen sie halt jetzt mit diesem XL abdecken.
      Über härte lässt sich ja bekanntlich streiten. Da war das normale B14 ja wohl ziemlich Federniveau.

    • Werbegetrolle im Sinne von.. nahezu JEDES Forum ist voll mit „Ach ist das Bilstein B14 XL nicht toll“, egal ob hier, Motortalk, Polo,.. Nahezu immer die selben Texte, nur andere Namen. Es wird komischerweise immer in den Himmel gelobt, Kritik wird zu nichte gemacht ;) Auch wenn Fahrzeuge mit 8cm Bodenfreiheit als „ideal für Österreich“ angepriesen werden (wo 11cm erlaubt sind) und dazu noch Räder wo die Radabdeckung nicht ausreicht..

      Es gibt Werbung, und es gibt gute Werbung :D

    • Jetzt hört doch mal alle auf.

      Das ist doch genauso wie die elendige Diskussion: Federn oder Fahrwerk

      Was ist an einem KW Fahrwerk so toll? Haben die jahrelang keine Werbung gemacht?
      Wären die mit ihrem Produkt auf den Markt gekommen und es hätte YouTube gegeben...was wäre wohl passiert?

      Und dann nochmals zum Vergleich: in meinem 3er GTI hatte ich sowohl ein H&R Gewinde und ein KW Gewinde.....KW war in den 90ern gerade auf den Markt gekommen....das KW war damals die größte scheisse....will sagen: es entwickeln sich alle weiter...

      Aber wir sind ja in Deutschland und da muss ja immer alles schlecht sein...siehe T-Cross....keiner hat ihn live gesehen...aber die Experten hier sagen sofort: taugt nix, braucht man nicht....Mann Mann Mann....

      Es wird auch keiner hier schreiben, das er mal scheisse gekauft hat....ist immer alles toll....