B14 XL TIEF, Für mich das bessere Bilstein B14 Gewindefahrwerk!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • B14 XL TIEF, Für mich das bessere Bilstein B14 Gewindefahrwerk!!

      Hallo Golf 7 Freunde
      Hab mir nach langen hin und her nen neuen GTI zugelegt quasi als Jahreswagen bekommen und jetzt geht wieder die Suche nach Fahrwerk los.
      Muss jetzt weiter runter als mit Federn aber soll Comfort auch mit Familie haben. Habe in den letzte Wochen bei vielen Freunden alles probegefahren was es an Gewindefahrwerken gibt glaub ich : ) !!!
      Manche waren auch tief aber viel zu hart, keine Sensibiltät, das normale B14 etwas auch zu wenig sensibel und nicht so tief wie bei meinem Golf 7 davor mit den Eibach Sportline Federn mit denen ich auch verwöhnt bin wegen confortablen Fahren. Aber das neue Bilstein B14XL Tiefe Version mit extra Confort ist sensationell !!! War für mich bei den Probefahrten das beste !!! Ging runter bis über 70 MM und fährt sensationell sensibel mit seinen Monotube Stossdämpfern und alles mit TÜV von Bilstein. Bin am suchen wo man es günstig bekommt und sehr dankbar für gute Tips. Bilstein No. für GTI ist 47-280922 Danke euch
      Das hier youtube.com/watch?v=_sYXUgDjL94

      Vossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo

      ANZEIGE
    • Das ist definitiv sehr interessant, weil damit alle Schwachpunkte vom normalen B14 wegradiert wurden. Das normale war ja nicht mal so tief einzustellen wie mit meinen Eibach Sportline Federn.
      @Kracksn Du kannst das B14 Tief auch auf ca 40mm Tiefe bis offiz. 65mm einstellen. Also musst nicht ultratief wenn du nicht willst

      Bei ebay habe ich es für 1080 Euro gesehen und in manchen onlineshops für unter 1000 Euro ! Das ist für gute Bilstein Qualität und Bilstein Monotube Dämpfern und der getüvten Tiefe mit dem sensibleren Ansprechen absolut ein Knaller Preis. Und das für Bilstein ! Kann man nicht mit dem ganzen Pseudo Marken vergleichen. Und made in Germany .
      Gibt es aber nur für die Gölfe mit der Multilink Hinterachse, also nicht für die Starrachsenmodelle.
      Was man in dem Film gut sehen kann, bei den Unterboden aufnahmen: Zum einen wird wirklich alles schön weggeschluckt, obwohl der rote Golf schon recht tief eingestellt ist und zum zweiten SIEHT MAN TROTZ DER TIEFE NOCH REICHLICH RESTGEWINDE ! Also da würde wenn man wollte noch mehr gehen. Online sind auch schon diese Photos

      [IMG:http://up.picr.de/34037786uf.jpg]

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von RitterRost ()

    • Ich denke schon dass es auch für Variant mit Multilink Hinterachse passend und getüvt ist. Bei gewindefahrwerken ist doch zwischen Variant und Limo kein Unterschied. Der Frank Hansen ist wirklich cool , hat echt Peilung und macht gute Komplettpreise mit dem bestmöglichen Einbau. Der hat die ganzen Bilstein Fahrwerkspezis jahrelang geschult und direkt bei Bilstein in der Bilstein werkstatt jahrelang eingebaut und die Einbaufehler von anderen sogenannten Fachwerkstätten behoben und ist nun bei Kurnap KFZ in Recklinghausen und baut dort Bilstein und Eibach ein. Echt auch ein netter hilfsbereiterTyp und der weiss was er macht. Der ist billiger als ebay !

      Golf 7 Gti + H&R Spurverbreiterungen + OZ Ultraleggera + Bilstein B14 XL TIEF + cartechjahn Auspuffsystem + schönste + beste Beifahrerin :thumbsup:

    • Da das Fahrwerk ja bereits bekannt ist und es hier schon ein Thema dazu gibt - Wir bieten das Fahrwerk jetzt auch endlich im Shop an: x2car.de/navi.php?qs=b14+xl
      Fotos, Artikelbeschreibung findet ihr auch bei uns im Shop. Bei Fragen einfach am besten bei uns via Email melden. Ich bin leider nicht jeden Tag online. :-/

      VCDS Codierung? Kein Problem! Meld dich einfach per PN bei mir! Ich pendel regelmäßig zwischen den Großräumen:
      Schwerin - Uelzen - Wolfsburg - Braunschweig - Hannover - Salzgitter - Göttingen - Kassel - Warburg - Soest/Unna - Schwerte - Hagen - Wuppertal

    • Hallo

      Bin schon seit 1Woche mit der Fa. Deimann in Kontakt.
      Möchte das Fahrwerk für meinen Sportsvan.
      Variant und Sportsvan sind beide Typ AUV und
      EG Betriebsnummer 0627.
      Habe gestern meinen Fahrzeugschein zu denen gemailt,
      zwecks Rücksprache mit dem TÜV.

      Gruß Uwe

      ANZEIGE
    • Dann ist gut dass ich ein normalen Golf habe, also keinen Sportsvan und Variant, sondern eine Limo. Denn diese steht alles
      normal im TÜV Gutachten. Trotzdem hoffe ich dass es bei euch zwei auch klappt. Ich glube ich bestelle bei white dragon x2car Basti! Gutes Angebot 998 EURO!

      Vossen 20 Zoll Sonderanfertigung + Eibach Sportline + Akrapovic Sonderanfertigung + Brembo

    • Soooo....bei KFZ-Kurnap ist der TÜV nicht möglich, da DEKRA...

      gibt aber noch 2 andere die es evtl. getüvt bekommen....bzw. immer bei Deimann nachfragen....
      ist dann natürlich für denjenigen, so wie für mich, mit erhöhtem KM-Aufwand verbunden....aber was soll's...