G7 Standheizung schalten über Schaltausgang eines GPS-Trackers?

    • G7 Standheizung schalten über Schaltausgang eines GPS-Trackers?

      Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist über einen Schaltausgang eines GPS-Trackers und einem CANBUS-Modul eine serienmäßig verbaute Standheizung zu schalten/ zu steuern.

      Die Danhag-Produkt sind schon nett, haben jedoch auch einen stolzen Preis.

      Einen Queklink-GPS-Tracker mit fernbedienbaren Schaltkontakten ist bereits verbaut und noch mal eine SIM-Karte verbauen die nochmals Kosten für Rückmeldungen verursacht -hmmm.

      Hat jemand eine Idee ob es möglich ist ein E-Bus kompatibles Signal zu generieren und es mit einem GPS-Tracker zu kombinieren?

      Andere Ideen sind ebenfalls willkommen :)

      Viele Grüße
      Hilux

      ANZEIGE
    • @Golfi30
      braucht man das? Eine spezielle App benötige ich ehrlich gesagt nicht. Nettes Gimmick, jedoch Kosten/Nutzen muss jeder für sich entscheiden. Das Danhag-Modul, noch ne SIM, noch ein Stromverbraucher. Ich würde es gerne über den bereits verbauten GPS-Tracker realisieren.

      Schaltbefehle können jedoch über die Website der Trackingssoftware vorgenommen werden. Der Plattformbetreiber Wialon bietet Features wie Fahrzeug "stilllegen", Blinker/Hupe schalten über Schaltbefehle an. Warum nicht einen davon zum schalten Nutzen. Queclink hat bei einigen GPS-Trackern auch Eingänge für Temperatursensoren -glaube(!) 18b20.