GTD Nebelscheinwerfer Gitter lackieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GTD Nebelscheinwerfer Gitter lackieren

      Hey Leute,

      Ich bekomme gerade meinen Golf repariert und unter anderem da ne GTD Stoßstange inkl LED-Nebler drauf.
      Jetzt hab ich aber gesehen, dass der GTD von Werk aus ja die Gitter für die Nebler bzw das Verbindungsteil in der Mitte nur Matt Schwarz hat (Bild 2).
      Bzw ist auch die OEM Lippe darunter normaler Kunststoff mit so einer Porenoptik. Hierbei sind nur 2 so kleine Flaps sichtbar.

      Meine Frage an euch jetzt:
      Würde es sich gut machen die Neblergitter plus das Verbindungsgitter auf schwarz zu lackieren um vorne wieder schwarzglänzende Akzente zu bekommen? Bei meinem R-Line sind nämlich seitlich die Schweller und hinten ein paar Teile in Hochglanz.
      Oder fällt den GTI- und GTD-Fahrern hier im Forum das gar nicht so auf und ich bin nur verwöhnt durch meine zu Bruch gegangene R-Line Stoßstange, wo schwarze Hochglanz-Akzente vorne waren (Bild 1)?

      Die Lippe unten kann ich mir wahrscheinlich schenken, da diese durch die Porenoptik eh nicht gut zu lackieren wäre und ich die schon bei meiner R-Line nicht richtig sauber halten konnte. :(
      Eine andere kommt aus Zeitgründen unter anderem nicht dran. :P

      Bitte um rege Antworten, da ich morgen gegen Nachmittag versuchen werde, mal mit dem Lackierer von VW noch zu sprechen, da das Ding für Montag geplant ist zum lackieren. :|

      Bedanke mich für jede Antwort.

      Liebe Grüße
      Markus :saint:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      ANZEIGE
    • Moin @Maxi ich fahre zwar keinen GTD/GTI wie du weißt aber ich glaube in Hochglanz schwarz wäre es ganz schick. Besonders bei den neblern ( hoffe ist richtig ) nebelgitter sind ja beim Facelift recht groß daher würde ich die in Hochglanz schwarz machen damit es zum Rest gut passt.
      Kühlergrill wolltest ja den R-line behalten oder?
      Der GTD Grill ist ja sonst in Hochglanz schwarz.
      Also meiner Meinung nach alles in Hochglanz schwarz :thumbsup:

    • @akretsche

      Danke für deine verdammt schnelle Antwort. =O

      Also muss ich meinen VW Händler nochmal quälen und den Lackierer dort ganz lieb bitten. :D
      Ich denke nämlich, dass das ganze nicht so schlecht aussehen wird.
      Was mich reizen würde wäre Wagenfarbe, aber das wird dann zuviel Blau vermutlich.
      Ich denke die beiden Neblergitter und das Verbindungsstück der Gitter in der Mitte wird schon gut aussehen.
      Hoffe nur, dass das noch möglich ist.

      Die Lippe unten wäre zwar auch schön, aber ich denke, dass das zuviel Aufwand wäre das alles anzuschließen. Vor allem, weil die Lippe unten so eine Porenoptik hat.
      Ich denke nur die beiden äußeren Teile der Lippe, die man sieht könnte man ev anschleifen, aber die Arbeit wird er sich nicht antun.

      Der Grill wird vom R-Line wieder genommen. :P

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @akretsche

      Lassen sich die Flaps von R-Line vorne an die GTD Stange montieren?
      Also links und rechts unten diese.

      Finde die Explosionszeichnung der GTD Stange im Netz nicht mehr. :(

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • @akretsche

      Das mach ich doch schon mit der kompletten Front, da ich ab Werk ja die GTD dran hatte.
      Mein Teilemensch hasst mich dort sicher eh schon, weil er sich die ganzen Teile rausgesucht hat. :)
      Wusste ja bis gestern nicht, dass die Dinger nur in schwarz gehalten sind und nicht lackiert werden.
      Dachte immer GTD und GTI wäre auch in dem hochpreisigen Segment von VW eingebettet, aber da wird offensichtlich nur der R und die R-Line bevorzugt mit den Hochglanzschwarz.

      @pabo86

      Ich werde mal morgen mit meiner VW Werke sprechen, da die für ebenfalls morgen schon die Lackierung der Teile angesetzt haben.
      Hoffe ich kann da noch etwas machen oder sie können mir da etwas entgegen kommen noch. Die sind eh schon sehr entgegenkommend bei mir gewesen und ich
      darf mich echt nicht über meinen Händler beschweren.

      Ich suche aber immer noch die TN's für die Flaps oder diese Explosionszeichnung, wo man alle Teile sieht, welche benötigt werden.
      Da gibt es so ein schönes Bild, wo alle Teile aufgelegt waren. Finde das nur nicht mehr. ||

      Edit.: Das Bild hab ich schon einmal gefunden, ist aber leider für den Vorfacelift: KLICK

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxi ()

    • UPDATE:

      So ich kann heute um 10 Uhr mit dem Lackierer reden, der sich mein Anliegen oben ansehen wird.

      Am Telefon meinte aber der Chef dort, dass der Kunststoff nicht zum lackieren vorgesehen ist und er deshalb nicht abschätzen kann,
      ob die Farbe darauf überhaupt halten wird. Da ein paar Steinschläge ausreichen, damit der Lack abplatzt.

      Sollte dies so stimmen, dann werd ich von dem ganzen Vorhaben erstmal abstand nehmen, auch in Hinblick auf den bevorstehenden Winter.

      Da bitte ich noch um Meinungen von euch dazu. ;)

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Das stimmt nur dann, wenn er keine gute Vorarbeit leistet :D Der Kunststoff muss durch die raue Oberfläche gut geschliffen und mit Primer behandelt werden dann geht das

      Hier im Forum gibts auch Jungs die haben sich den (aus dem selben Material) Heckdiffusor glänzend lackieren lassen

      ANZEIGE
    • Hallo

      Habe ich machen lassen. Sieht auch top aus. Aber die Bedenken der Lackiererin bzgl Haftung waren die gleichen. Bisher (knapp zwei Jahre) aber noch alles prima! Auch normaler Hochdruckreinigereinsatz ist kein Problem.
      Es fehlt hinten aber auch weitestgehend die Beanspruchung durch Steinschlag!
      Die schwarzen Gitter des normalen Stossfängers hätte ich auch gern in glänzend schwarz...669AD4A6-A1E2-463B-A13A-32B6276D53C1.jpeg

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • @koenigdom @crankdoc

      Danke einmal für eure schnellen Antworten dazu.

      Also haben eure Lackierer dieselben Bedenken geäußert.
      Ich werde mal schauen, was er mir anbieten kann. Vielleicht findet sich ja eine Lösung dazu.

      Hinten ist meiner ja durch das R-Line Paket sowieso unten in Hochglanz schwarz bzw. die Schweller. Nur vorne verliere ich diese Akzente, da der GTD/GTI
      von VW aus, nicht "schön" sein dürfen offensichtlich. :D
      Ich werd mal mit ihm reden und sehen. Aber tendiere sehr dazu, diese Teile in Schwarz zu haben, da das echt gut aussah bei meiner R-Line schon.
      Hätte ja gerne die R-Line behalten und nur die Nebler eingebaut, aber die Form des Wabengitters lässt es nicht zu, dass das Ganze noch stimmig aussieht. :(

      Ich hätte ja die "Probleme" jetzt nicht, wenn mir nicht ein Freund am Samstag noch die Flausen in den Kopf gesetzt hätte, dass das toll aussehen würde,
      wenn die Kiemen vorne in Hochglanzschwarz wäre. :D :rolleyes: :facepalm:

      Edit:
      @Rocki

      Danke für dein Bild. Sollte also mit Steinschlägen, bis auf den Aspekt das ich den Lack etwas anpecke, also halten.

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Die lackierer äußern da immer ihre bedenken weil sie im Falle des Falles das es nicht hält keine Haftung übernehmen wollen. Wenn das aber ordentlich mit den richtigen Mitteln grundiert wird hält das auch. Bin 10 Jahre einen golf 4 gefahren bei dem alle rauhen Kunststoffteile lackiert wurden bis auf die üblichen Steinschläge hielt der Lack einwandfrei.

    • @crankdoc @pabo86

      Hab ein kleines Update für euch.

      Hab heute mit dem Lackieren gesprochen beim Freundlichen bzw. mit dessen Chef und ich bin morgen pünktlich um 07:30 Uhr bei denen auch der Matte und darf meine Teile anschleifen.
      Den Rest macht dann deren Lackierer. Hab mir das alles angesehen und es werden nur die Kiemen gelackt+ das Teil in den Kiemen, welchen mit den Nebler abschließt und das Teil, was die beiden Kiemen unten verbindet.

      Die ganz untere Lippe bleibt so wie sie ist, da diese eine Struktur hat und das viel Aufwand wäre diese zu schleifen. Vor allem weil man dann Füller aufbringen muss und das ganze bei ersten Kontakt mit einem Randstein abplatzen würde. Sieht man aber meiner Meinung nach eh nur, wenn man danach sucht.

      Der Chef meinte er soll es mal lackieren und über den Preis lässt sich noch reden.
      Ich weiß doch, wieso ich meinem Freundlichen gerne unterstütze. Der ist halt auch sehr entgegenkommend was viele Sachen betrifft.

      Netter Funfact für euch beide so nebenbei:
      Ich hab mir ein Spezialwerkzeug zum Stanzen der PLA Löcher besorgt, was selbst mein Freundlicher nicht hat. :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Mach euch hier noch ein kleines Update dazu, wie die Teile geworden sind.
      Alles weitere poste ich dann schön in meinem Umbauthread.

      Die Entscheidung die Gitter zu lackieren bereue ich kein Stück. :D

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Dankeschön. War wirklich die richtige Entscheidung.

      Als ich mein Auto wieder abholen durfte, hatte ich nachfolgenden Gesichtsausdruck: :D :love:

      Dateien

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer