Audi Winterfelgen 6,5jx16 ET38 für Golf 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi Winterfelgen 6,5jx16 ET38 für Golf 7

      Ich habe einen Golf 7 2.0 TDI im Mai gekauft mit 8 Fach Bereifung. Foto VW1 ist die Sommerbereifung die mir von allen Bereifungen die ich hier zeige, klar am besten gefällt. Die Winterbereifung Foto VW2+3+4 die es dazu gab gefällt mir überhaupt nicht.
      Für meinen alten Audi A4 Avant habe ich mir mal schwarze Winterfelgen Proline PV6516 gekauft Foto Audi1+2 die mir deutlich besser gefallen, als die Winterbereifung die es zum Golf 7 dazu gibt. Die Bereifung ist sehr ähnlich, beides Continental 205/55 R16 91H, aber die Felgen unterscheiden sich eben.

      Ich habe jetzt schon ein paar mal was zu dem Thema versucht zu lesen und immer wieder wurde auf die COC verwiesen, die habe ich aber nicht bekomen und soll doch unverständlich viel kosten, wenn man diese nachbestellt. Die Frage wäre wie ich den Händler dazu bekomme mir die noch Kostenneutral zu geben?
      Das einzige was es gab neben dem üblichen Fahrzeugschein, war die EG-Übereinstimmungsbescheinigung und da steht nur die Bezeichnungen von Foto VW4 drin.

      Vielleicht kann ja auch jemand ohne COC sagen, ob die Audi Winterbereifung bei mir drauf passt oder eben nicht. Würde dann die jeweils anderen Verkaufen , aber die Audi Winterbereifung würde mir doch mehr weh tun, auch wenns nicht die aller schönsten Felgen sind, aber immer noch deutlich schöner als die silbernen VW2 Felgen. Und falls die Audi Winter Bereifung passt, kann ich da selben Schrauben verwenden die ich extra für diese Bereifung bekomme habe oder brauche ich dann wieder neue?
      Und für was ist die blaue Kappe von FotoAudi2, brauche ich die nur für den Audi oder auch für den Golf?

      Beim Schreiben und schauen was es bei Onlinehändlern gibt, ist mir dann aufgefallen dass ich noch das Teilegutachten habe, ich weiß aber nicht ob ich das hier posten darf wegen Copyright. Der Golf ist zwar aufgeführt, aber für mich ist nicht ersichtlich welcher Golf. Da steht was von 1k e1*2001/116*0242.
      Bei den Onlinehändlern gibt es eine ähnliche Felge von Proline die CX200, hat die selben Abemssungen 6,5jx16 ET38, natürlich ein anderes Teilegutachten, heisst ja nicht, dass meine Felge Proline PV6516 die es nicht mehr gibt deswegen auch geht, aber das ist eben mein Problem.

      Dateien
      • VW1.jpg

        (222,02 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VW2.jpg

        (79,14 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VW4.jpg

        (156,31 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • VW3.jpg

        (142,3 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Audi1.jpg

        (89,59 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Audi2.jpg

        (143,87 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • nein, ist vom VW Händler. Ich wusste bis vor kurzem nicht mal dass es sowas wie COC gibt oder habe es wieder vergessen. Die haben bei mir echt alles bei der Übergabe vergessen. Extra beim Verkauf noch auf die 8 fach Bereifung aufmerksm gemacht, Winterreifen lagen bei Abholung nicht bereit und ich hatte es natürlich auch vergessen und musste nochmal hin. Sollte den Dateplug kostenlos bekommen, war nicht dabei. VW Navigationskarte war auch nicht im Radio, also auch darauf hingewiesen und alles dann erst bekommen. Einzig die VW-Papiere mit der EG-Übereinstimmungsbescheinigung gab es und zum Glück den Kaufvertrag

    • Sehe ich das richtig, das die Audi Felgen keine Originalfelgen sind, also aus dem Zubehör?
      Dann sollte in dem Teilegutachten ein Golf VII mit den Daten von deinem Golf enthalten sein. Dort wäre auch erwähnt, welche Schrauben du nutzen musst und ob du den Zentriering benötigst.
      Wenn es dort nicht enthalten ist, mit Hilfe der KBA Nr aus den Felgen versuchen, aktuelles Teilegutachten für die Felgen zu finden, ggf. an den Hersteller wenden ansonsten verlierst du die Betriebserlaubnis ohne die passenden Dokumente, da spielt es dann auch keine Rolle ob die Felgen passen.

      Grüße,
      Flöchen
      Golf Variant Allstar Oryxweiß Perlmutteffekt 2.0 l TDI 110 kW / 150 PS DSG
      Gewandelt 09/2018
      Passat Variant Highline, Dark Oak Brown, gebaut 05/2016, erstzul. 12/2016, R line Ex- und Interieur, 2.0 TDI 140kW / 190 PS DSG
      alles was so an Assistenten und Licht geht, Panodach, Standheizung, Discover Pro, Active Info Display

    • Echter Werksfahrer schrieb:

      Danke das habe ich gesucht, danach scheint es zu gehen.
      Inzwischen wechsel ich die Räder selbst, dass ist ja kein Hexenwerk, aber dieses mal gehe ich besser zum Reifenhändler wo ich die Bereifung her habe und kann dann die ABE mitbringen. Dann können die mir hoffentlich nicht allzu viel falsches erzählen und wissen auch besser was mit den Schrauben und der Aufnahme ist, dann mache ich da auch nichts falsch.
    • sasquuatch schrieb:

      echt, da steht nur eine enizige größe drin die ich fahren darf :O
      Schau mal auf der letzte Seite unter 52. Anmerkungen
      ANZEIGE
    • Danke.
      Dass stimmt natürlich, habe ich irgendwie übersehen, weil ich wohl nur Anhänger Achse gelesen habe und dann nicht mehr weiter. Demnach geht noch 6,5Jx16 ET46 und 6Jx15 ET43.
      Im Fahzeugschein sehe ich jetzt nichts ausser bei Punkt 15 der Reifengröße die drauf ist. Unter Punk 22 steht alles voll wegen der "Bei Werkseitig montierten AHK" und anderer Sachen die mir nichts sagen

    • Heute beim Reifenhändler gewesen, Felgen passen. Heute Nachmittag muss ich nochmal hin, es müssen auch noch neuen Reifen drauf

      Kurz noch zu den silbernen Winterreifen vom Golf, die haben ca. 4.000 km runter pi mal Daumen.
      Ich denke es sind die Aspen, meine haben aber eine ET48, beim VW Shop Kostet ein Komplettrad links bzw. rechts UVP 235€, also 4 Stck. UVP 940€, allerdings ET50.
      Habe jetzt mal im Internet rechechiert da gibts diesen VW Händler der hat die neu als Set für 749€ verkauft, da stimmt auch die ET48, sind allerdings Bridestone drauf, ich habe Continental.

      bei ebay Gebrauchte für 549€, allerdings Dunlop Reifen drauf.

      Was kann ich dafür noch verlangen?
      Vielliecht sollte ich noch die Profiltiefe messsen, ist ja nicht gerade unwichtig.
      Profiltiefe ist unter 9mm, also den Strich habe ich gesehen, dann denke ich mal wird es so 8,8mm haben. Habe halt nur einen Zollstock zum messen

      Dateien
      • VW2.jpg

        (79,14 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()