Golf 7 GTI Facelift steht nun nach nur 1 Jahr zum Verkauf

    • Golf 7 GTI Facelift steht nun nach nur 1 Jahr zum Verkauf

      Hallo zusammen,
      ich habe mich nun dazu entschieden, meinen vor nur 1 Jahr neu gekauften Golf 7 GTI (Faclieft, Performance) zu verkaufen. Seit über 10 Jahren fahre ich ausschließlich VW, erst viele Jahre den 5er GTI, mit dem ich vollendst zufrieden war. Umso mehr freute ich mich vergangenes Jahr auf die Neubestellung des Facelift Modells. Leider entsprechen sowohl Qualität als auch Kundenfreundlichkeit im VW Autohaus in Leipzig nicht meinen Ansprüchen. Bereits einige kleinere Werkstattbesuche habe ich hinter mich gebracht, alles kein Problem. Seit einer Woche ist nun auch noch ein Displayfehler im Discover Pro dazugekommen. Ein Umtausch wird nun am Montag geprüft und wohl über die Garantie abgewickelt. Man muss schon fast Angst haben, was nach dem Ablauf der Garantie passiert. Höchstwahrscheinlich darf man sich dann als Kunde in Leipzig ein neues Navi für 2.500€ kaufen. Natürlich ist es besonders wichtig, dass man als Kunde auch den Ersatzwagen zahlen muss, vor allem bei einem Fahrzeugwert von 46.000€.

      Leider hat mich nun die gesamte Unzufriedenheit mit dem VW Autohaus in Leipzig und die Qualität des Autos - in Hinblick auf den aufgerufenen Preis - zu einem Verkauf bewogen.

      Fahrzeugdaten:
      - Golf 7 GTI Faclift Performance mit aktuell 13.500km
      - Deep Black Perfleffekt
      - Standheizung
      - Discover Pro
      - Adaptives Fahrwerk (DCC)
      - Panoramadach
      - Active Info Display
      - Honeycomb Sitze
      - uvm.

      Zusätzlich:
      - APR Ansaugung
      - APR Turboinlet, APR Turbooutlet
      - HJS Downpipe
      - Sachs Performance Sportkupplung
      - APR Stage 2 (~340PS, ~500NM)
      - Spurplatten vorn und hinten (1cm jeweils)

      Deswegen bedanke ich mich bei allen für die vielen interessanten Beiträge hier im Forum :)

      Bei Fragen könnt ihr mich natürlich gern direkt anschreiben.

      Mit besten Grüßen
      harzer

      ANZEIGE
    • Ich wurde vor etwa 1,5 Jahren schon einmal nach 15min Verkaufsgespräch mit einem satten Angebots-Rabatt von 6% nach Haus geschickt. Man hatte offensichtlich nicht gedacht, dass ich mir tatsächlich ein Auto für einen solchen Wert kaufen könne. Naja, letztendlich habe ich mir das Auto dann mit 20% Rabatt in einem anderen Autohaus gekauft - bar (der nette Herr in Leipzig hätte sich in dem Fall wohl etwas geärgert).

      Meine Aktion hat zumindest auch meine Schwiegereltern heute dazu bewogen, den Kauf des neuen T-Rocs abzubrechen. VW hat meiner Meinung nach einen riesen Rückschritt gemacht, ich werde mich mit anderen Automarken vertraut machen und dort mein Glück suchen.

      Vielen Dank, Molle, für das positive Feedback. Sicherlich kommt auch noch die ein oder andere gegensätzliche Meinung zu diesem Thema.

    • Ich muss ehrlich sein: Ich kann das verstehen.
      Wenn man mit einem Fahrzeug mehr Ärger als Spaß hat, erfreut man sich an dem Fahrzeug auch nicht mehr.
      Ich persönlich bin voll zufrieden mit meinem Golf und auch dem Autohaus, aber man sieht ja oft genug, das es auch ganz anders sein kann.
      Schade das du deinen Golf verkaufst, aber es ist nachvollziehbar.

      Lg Flo

    • Ärgerlich ist es, da stimme ich dir mehr ala nur 100% zu.
      Ich sehe hier auch das Problem beim Autohaus. Bei denen wird Service klein geschrieben.
      Anstatt einen Leihwagen zu nehmen, der Geld kostet, kannst Du deinen Verkäufer anhauen, dass er einen Vorführwagen bereit stellt.
      Stecke aktuell auch mit dem Service uns Garantiebearbeitung beim Händler.
      Seit 6 Wochen warte ich auf Behebung.
      Angeblich will sich der Servicefu... am Dienstag melden.
      Bekomme ich nicht die korrekten Antworten, geht's weiter zum RA. (Bin es genau so satt wie du, immer nur hingehalten zu werden).

      Bei Audi und Skoda bekommt man je nach Tauschlänge der Teile einen kostenlosen Leihwagen.

      Man kann sagen: Je größter das Autohaus, desto weniger Service bekommt man.
      Grüße

    • Ich kann es leider auch nachvollziehen. Bei mir sitzt die Heckstosstange nicht bündig mit der Heck-Karosserie, ich war deswegen nach 2 Monaten beim VW Händler (vorher hatte ich es einfach nicht bemerkt). Die erste die Frage die mir gestellt wurde "Der hatte ja dort schonmal Kontakt mit einem anderen Fahrzeug?", daraufhin habe ich geantwortet das der gute Wagen nicht mal 2.000km auf der Uhr hat und ich es eine Frechheit finde mir sowas zu unterstellen. Zieh es durch und wechsel die Marke, wenn es so weiter geht war es mein erster und letzter Golf GTI!

      GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Ich kann es ebenfalls nachvollziehen.
      Vor 15 Jahren hab ich mir nen Peugeot 206 gekauft, der war so gut, das er nach 8 Monaten gewandelt werden musste.
      Seitdem ist es nur noch das Gurkenauto aus der französischen Versuchsanstalt, das ich mal besessen habe.
      Ich werde mein Lebtag keinen Peugeot mehr kaufen.
      Ich hoffe, du hast mit deinem nächsten Auto keine Probleme :daumendrück:
      Bin trotzdem neugierig, was es wird.
      Halt uns auf dem Laufenden :popcorn:

    • harzer1989 schrieb:

      Leider hat mich nun die gesamte Unzufriedenheit mit dem VW Autohaus in Leipzig und die Qualität des Autos - in Hinblick auf den aufgerufenen Preis - zu einem Verkauf bewogen.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf. Dabei hoffe ich für Dich, dass der Wertverlust Dich nicht zu lange grämen wird. Der wird nämlich IMO horrend ausfallen.
    • Ich denke, bei der heutigen Dieselentscheidung die getroffen wird, das so mancher Kunde sich von VW abwenden wird.

      Es wird nämlich wieder so azsgehen, das VW da gut rauskommt und der Kunde wieder mal drauf zahlt. Alles nur, weil wir mittlerweile in einer Bananenrepublik wohnen.

      Bisschen Off-Topic, aber so ist es.

      ANZEIGE