Linken Außenspiegel "halb" abgerissen - Frage zur Reparatur

    • Linken Außenspiegel "halb" abgerissen - Frage zur Reparatur

      Hallo zusammen,

      bei meinem Golf hab ich beim Rückwärts raus fahren einen dünnen Metallpfeiler falsch eingeschätzt und mir dadurch den linken Außenspiegel halb aus der Türverankerung gerissen (die komplette Spiegel-Einheit) :-(. - natürlich entgegen der Anklapp-Richtung.

      Ich konnte danach die Kunststoffschiene der Spiegeleinheit wieder mit etwas Spiel in die Tür einsetzen und *oh Wunder* der Spiegel war noch voll funktionstüchtig (Blinker, elektrische Verstellung, autom. Anklappen und Bodenleuchte), wackelte aber ein wenig danach beim Fahren, war aber halbwegs fest!

      Offensichtlich beschädigt ist wohl nur der Kunststoffrahmen vorne (durch den Kontakt mit dem Metallpfeiler) sowie die eigentliche Befestigung der Spiegeleinheit in der Fahrertür. (siehe Bilder, wenn auch Spiegel wieder "eingehakt").
      (Siehe Bilder, auf dem Lack ist aber nur Schmutz)

      Gibt es eine Möglichkeit das kostengünstig und effektiv reparieren zu lassen (oder selber hinzubekommen)? Beim VW-Händler trau ich mich schon gar nicht zu fragen.

      Idee: Spiegeleinheit links kaufen und die notwendigen Kunststoffteile umbauen. Der lackierte Teil meines Spiegels (Farbe Kryptongrau Metallic) ist noch unbeschädigt und könnte wiederverwendet werden.

      Hat da jemand Erfahrung von euch, ist das prinzipiell möglich? :)

      Gruß

      Dateien
      • Spiegel1.jpg

        (119,42 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Spiegel2.jpg

        (102,77 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Sieh dir mal das Video an: Klick

      Da siehst du wie man die Türverkleidung abnimmt.

      Die musst du nur abnehmen, wenn du den Spiegel ganz entfernen willst! (Um das Kabel am Türsteuergerät auszustecken).

      An die Schrauben vom Spiegel kommst du auch so. Einfach die Tür aufmachen, entweder siehst du gleich zwei Schrauben oder du hast eine Schwarze Kappe drüber. Die kannst du einfach abnehmen