Geräusche DQ381 im Golf GTI PP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geräusche DQ381 im Golf GTI PP

    Ich habe seit einiger Zeit ein leises mahlendes Geräusch bei meinem GTI PP (DQ 381), welches man so bis ca. 50kmh hört. Es ist nicht homogen. Im Stand ändert es sich in ein zirpendes, flatterndes, helles, vibrierendes Geräusch. Dieses Geräusch kann ich durchs Schalten von P nach N usw. beeinflussen. Bei VW hört es der Kundenbetreuer und zwei seiner Getriebespezialisten. Die haben ein Soundfile erstellt und zu VW geschickt. VW antwortete erst einmal, es ist die Hydraulikpumpe und somit Stand der Serie. Mein Händler blieb aber dran und argumentierte, ein Vergleichswagen hätte das nicht. Jetzt soll das Getriebe auseinander gerissen werden und die Pumpe (sitzt im Getriebe) geprüft werden. Dort gibt es eine Antriebsstange von dem elektrischen Motor zur Pumpe. Ist diese verschoben, neues Getriebe, wenn nicht, zusammenbauen und gut. Nun habe ich keine Lust so eine aufwändige Repa. machen zu lassen und am Ende war alles umsonst. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht bzw. den selben Fehler gehabt. Kennt jemand TPIs zu diesem Thema? Was sagt Ihr?

    ANZEIGE