Distanzscheiben

    • Distanzscheiben

      Hab da mal eine Frage
      Ich möchte meinem Variant 20mm Distanzscheiben gönnen!
      Nun meine frage,Nabendurchmesser usw. sind doch vorn und hinten doch gleich!Warum möchten manche Hersteller wie H&R oder Eibach wissen um welche Achse es sich handelt und warum sind Distanzscheiben von Fahrzeugen wie A3 usw. nicht zulässig laut amazon oder ebay obwohl ich in die Suchleiste Golf 7 schreibe!
      Wollte welche bestellen aber das ganze hat mich ein wenig irritiert!

      Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:

      ANZEIGE
    • Bochumer schrieb:

      Hab da mal eine Frage
      Ich möchte meinem Variant 20mm Distanzscheiben gönnen!
      Nun meine frage,Nabendurchmesser usw. sind doch vorn und hinten doch gleich!Warum möchten manche Hersteller wie H&R oder Eibach wissen um welche Achse es sich handelt und warum sind Distanzscheiben von Fahrzeugen wie A3 usw. nicht zulässig laut amazon oder ebay obwohl ich in die Suchleiste Golf 7 schreibe!
      Wollte welche bestellen aber das ganze hat mich ein wenig irritiert!

      Danke schonmal für die Antworten :thumbsup:
      Du kannst dir bei den größeren Herstellern wie Eibach, H&R und weiteren meist schon im VOrfeld die Gutachten angucken. In den Gutachten steht dann genau drin, welche Distanzscheibe bei welchem Fahrzeug an welcher Achse montiert werden kann und darf und unter welchen Auflagen und Bedingungen. Wichtig ist für dich vor allem das der Lochkreis/Lochzahl und Nabendurchmesser passt. Dann musst du dich für die gewünschte und vor Allem passende Breite entscheiden und dann eventuell noch für die Art der Distanzscheibe. Es gibt Distanzscheiben mit und ohne Mittelzentrierung die mit den originalen Bolzen verschraubt werden, dann gibts welche mit Mittelzentrierung die verlängerte Bolzen benötigen und dann gibt es noch Distanzscheiben, die mit separaten Bolzen montiert werden, und man dann die Felge mit den originalen Bolzen "nur" in der Distanzscheibe verschraubt.

      Ich persönlich würde dir wie oben erwähnt Eibach und H&R ans Herz legen, die geben genug Infos preis bevor du was kaufen musst.

      Gruß

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiasko ()

    • Hey Leute ich habe bei meinem Golf 40iger Federn drin und jetzt überlege ich fürn sommer distanzscheiben zu kaufen.

      warscheinlich kommen sie nur hinten drauf. Glaubt ihr sind 10mm zu viel pro seite?

      Felge:

      225/40/r18 ET45

      05.2014 bis 02.2021: Golf 7 VFL, 1,6 L TDI SPORT, 105 PS Handschalter, Bj.bzw. EZ: 03/2014

      03.2021 bis .....
      Golf 8 GTI 2,0 l TSI OPF 180 kW (245 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG,
      Angeliefert am 19.12.2020 --> wird Anfang März von mir übernommen
    • Nein, das wird mMn nicht zu viel sein :)
      Ich gehe selber, wenn morgen mein Fahrwerk eingebaut wird im Sommer mit meinen Audi Felgen mit 39 et! auf 10mm Platten, in der Hoffnung, dass es einigermaßen auf "Fitment" geht. Also Felgenhorn bündig mit Kotikante.

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • bei ET 45 hinten, passt sogar locker ne 15er Platte pro Rad hinten. Und mit 40er Federn wird da auch nix schleifen bei 18 Zoll....


      Ich selbst hab Gewinde drin. habe rundum 8,5x19 ET45 mit 225er Reifen und fahre vorne 5mm Platte pro Rad und hinten 15mm Pro Rad....

      nix schleift. auch nicht bei VA 315 HA 320

      2002-2003 >>> VW Polo 86 C Coupe GT
      2003-2005 >>> VW Polo G40 Coupe
      2005-2009 >>> VW Lupo 16V
      2009-2011 >>> VW Golf 1 Cabrio
      2011-2013 >>> Audi TT Quattro
      2013-2017 >>> Audi A4 B6 Avant Quattro
      2017- >>> VW Golf 7 R Variant

    • Und meiner schleift mit (ab Werk) 235/35 R19 8x19 ET50 und (ab Werk) RMK 350/360 auf meiner „Hausstrecke“. Was bringt uns das jetzt? ;)

      Man kann höchstens eine Hilfestellung geben, aber nicht „XX mm passen sicher“.

      Vorallem weil der Kollege aus Österreich kommt, und da siehts mit der Radabdeckung schon wieder ganz anders aus als in Deutschland

      ANZEIGE