neue Starterbatterie

    • 4 Monate Standzeit ist eindeutig zu viel.
      Wenn mein Golf länger als 2 Wochen steht kommt es ans Ladegerät (Erhaltungsladung)
      Oder man klemmt im schlimmsten Fall die Batterie ab, so wie es die Autohäuser (jedenfalls bei uns) auch machen ;)

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      ANZEIGE
    • Aktuell ist es etwas Kälter und Oh Wunder werden die Bleisammler teurer. Damit dürfte meine Annhame das Akkus mehrheitlich im Winter und nicht im Sommer versagen stimmen.

      Bei 4 Monaten Standzeit würde ich den Akku laden und den Golf direkt verkaufen da er nicht als FAHRzeug genutzt wird und in keinem Fall ein Oldtimer sein wird :)

    • Bei meine 1.4 TSI 125 PS Variant ist Exide 59Ah EFB ab Werk verbaut. Nach 5,5 Jahre/74000kms ist die Batterie schon durch und muss neues ersetzt werden.

      Ich wollte auf jedenfalls AGM einbauen weil die Preis unterschied nicht viel ist. Aber bin ich nicht sicher ob 60 Ah oder 70 Ah (muss zusätzlich neue Abdeckung kaufen).

      Auf wegen Home Office seit letztes Jahr, fahre ich das Auto nur am Wochenende und ca. 7000 kms in Jahr.

      Welche Batterie (60 oder 70 ah) ist besser in meinem Fall?

      Danke im Voraus!

    • Bin ich "froh" das du ebenfalls nur eine 59Ah EFB ab Werk verbaut hast. Meine hat 7 Jahren / 65000km gehalten und steh genau vor das gleiche Dilema wie du.
      Laut Varta muss es eine 70Ah sein hatte eine 60Ah bei Amazon bestellt aber dann wieder storniert. Ich hatte irgendwo gelesen das (wenn man die gleiche Kapazität nimmt die man vorher hatte, vielleicht sogar gar nichts Kodieren muss) bei Varta spuckt er bei mir diese raus (egal ob ich über HSN/TSN suche oder Model, BJ etc):

      122 PS)"}

    • Kombidriver schrieb:

      Bin ich "froh" das du ebenfalls nur eine 59Ah EFB ab Werk verbaut hast. Meine hat 7 Jahren / 65000km gehalten und steh genau vor das gleiche Dilema wie du.
      Laut Varta muss es eine 70Ah sein hatte eine 60Ah bei Amazon bestellt aber dann wieder storniert. Ich hatte irgendwo gelesen das (wenn man die gleiche Kapazität nimmt die man vorher hatte, vielleicht sogar gar nichts Kodieren muss) bei Varta spuckt er bei mir diese raus (egal ob ich über HSN/TSN suche oder Model, BJ etc):

      122 PS)"}



      Codierung ist kein Problem weil ich OBD11 Dongle habe. Mit dem 70Ah Batterie muss ich eine neue Schutzhülle kaufen weil die Batterie groß ist.
    • @gopi_rm
      Wäre es nicht möglich einfach nur direkt zu antworten, anstelle zu zitieren?
      Sonst kommt obiger "Mist" dabei raus...

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • Ich bestelle immer bei sehr großen Online Händlern mit einem sehr hohen Warendurchsatz.
      Bisher waren die gelieferten Bleisammler nur 2-4 Monate alt.

      ANZEIGE