VW Golf 7 TV Tuner DTV 8V0919129 - was ist das und was kann er?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW Golf 7 TV Tuner DTV 8V0919129 - was ist das und was kann er?

      Hi Leute,

      bei der eBucht mal wieder zufällig über Golf 7 Teile gestolpert:

      Dort gibt es für echt überschaubares Geld einen:


      VW Golf 7 TV Tuner Steuergerät Control Unit DTV

      Teilenummern: 8V0919129A, 8V0919129B oder 8V0919129E



      Im Forum finde ich dazu leider relativ wenig bis gar nichts. Soll im Audi A3, A6, A7 und VW Passat 2015 verbaut sein.
      Okay, DVBT in DE ist ja überschaubar und DVBT2 sowieso noch weniger...

      Hat schonmal jemand mit dem Gedanken gespielt? Was kann der TV-Tuner? Es steht ja Japan DTV drauf, geht das Gerät also nur in Japan oder kann man damit auch deutsches DTV schauen?
      Was kann dieses o.g. Gerät? Kann jemand dazu mehr Informationen herausfinden?

      Dazu mal ein Thema aus dem Internet:
      Digitaler TV Empfang - e-Golf - Infotainment • VW e-Golf | Elektroauto Forum

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MrAnderson ()

    • Das Thema kannst du vergessen. Leider ^^

      In DE haben sie digitales terrestrisches TV tot gemacht.
      DVB-T war frei empfängliches, digitales, terrestrisches Fernsehen. Das wurde in DE durch DVB-T2 abgelöst und dies gehört jetzt zu Freenet und ist verschlüsselt.

      Sämtliche Nachrüstungen im Auto sind also nicht möglich. Diese Boxen sind wohl zumeist auch für asiatisches TV gedacht. Naja, schön war die Idee

    • Kracksn schrieb:

      Wobei, ich glaub den haben wir schon garnicht mehr, der hatte letztens 600.000 drauf 8)
      @Kracksn

      Hi Marco

      Wie hat da der Fahrersitz ausgesehen? Selbst bei Nutzung auf längsten Langstrecken muss da ja dann und wann mal wer ein- und ausgestiegen sein?!

      Ich meine das bezogen auf den Thread hier:

      Sitzbezug schauert sich extrem schnell ab

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Das Leder hatte zwar Falten ohne Ende und war stark glänzend. Keine Risse keine Brüche. Bedenke das keine Jeans in diesem Fahrzeug getragen wurden.

      Der Sitz, beim rein und raushüpfen, immer in die unterste und hinterste Position fuhr (elektrisch memory) und der Wagen nicht in Azubi Hände kam :D

      Wir haben ihn noch laut Fuhrparkleiter. Mal sehen ob ich den morgen früh haben kann, dann kann ich Bilder von dem Schlachtschiff machen :thumbup:

      Fährt wie ne eins und wird von unsren Werkstattleuten wie ein Rentner gehätschelt und gepflegt :rolleyes:

      ___________
      Grüße,
      Marco
    • MrAnderson schrieb:

      Das Thema kannst du vergessen. Leider ^^

      In DE haben sie digitales terrestrisches TV tot gemacht.
      DVB-T war frei empfängliches, digitales, terrestrisches Fernsehen. Das wurde in DE durch DVB-T2 abgelöst und dies gehört jetzt zu Freenet und ist verschlüsselt.

      Sämtliche Nachrüstungen im Auto sind also nicht möglich. Diese Boxen sind wohl zumeist auch für asiatisches TV gedacht. Naja, schön war die Idee
      Schade Chris, wäre ne Überlegung wert gewesen. ;) In AT gibt's das ja noch, aber dann bringt mir das ja nichts mehr. :thumbdown:

      Such ich mir halt ein anderes Projekt.
      Hätt da eh noch was anderes in Peto #touareg :D

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer