Was zu Beachten bei Abholung Gebrauchtwagen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was zu Beachten bei Abholung Gebrauchtwagen?

      Moin,

      am Samstag hole ich meinen GTD ab.
      Steht in einem VW Autohaus und ist ein "Das WeltAuto". Hab ca. 480km Anfahrt.

      Was sollte man noch beachten außer das offensichtliche (Lack, Sitze usw)

      Habt ihr noch Tipps v. a. was den GTD betrifft?

      Danke euch

      ANZEIGE
    • Beim GTD würde ich prüfen:

      • Bremsscheiben hinten - prüfen ob das Schleifbild gleichmäßig ist bzw sich Rost ansammelt
      • Radlager - Falls die defekt sind hörst du das bei einer Probefahrt


      Außer diesen Dingen hatte ich noch nichts am Wagen, wovor ich warnen könnte.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Zeenargh schrieb:

      Beim GTD würde ich prüfen:
      • Bremsscheiben hinten - prüfen ob das Schleifbild gleichmäßig ist bzw sich Rost ansammelt
      • Radlager - Falls die defekt sind hörst du das bei einer Probefahrt


      Außer diesen Dingen hatte ich noch nichts am Wagen, wovor ich warnen könnte.
      danke - werd ich beachten


      dr.seuchenvogel schrieb:

      Hat der noch werksgarantie?
      naja das 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie von VW
    • Mach auf jeden Fall nochmal ne Probefahrt bei geschlossenen Fenstern und Radio/klima aus, und dann hör dir das Fahrgeräusch/Abrollgeräusch der Räder an. Ich hatte auf der HA wellige Reifen da der Wagen 3 Monate stand. Eiernde Geräusche ab 30/40 Km/h die mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich lauter wurden. kann man auch mit der flachen Hand erfühlen wenn man gut ist. Wenn du Geräusche hast die sich beim Lastwechsel verändern sind sehr wahrscheinlich die Radlager betroffen, da diese nur selten exakt zur selben Zeit verschlissen sind, bleiben die Geräusche gleich werden es mit hoher Wahrscheinlichkeit die Reifen sein.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fiasko ()

    • @Fiasko Bei meinen Radlagern hat sich das Geräusch nicht beim Lastwechsel verändert. Anfangs war daher die Vermutung es wären die Reifen gewesen. Das hat sich dann als falsch herausgestellt.

      1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

    • Zeenargh schrieb:

      @Fiasko Bei meinen Radlagern hat sich das Geräusch nicht beim Lastwechsel verändert. Anfangs war daher die Vermutung es wären die Reifen gewesen. Das hat sich dann als falsch herausgestellt.
      Ich will ja auch nicht behaupten, dass es so sein muss. Gibt immer Ausnahmen und Möglichkeiten.

      VCDS Codierung im Bereich Berlin und Brandenburg möglich!

    • Hallo Basti

      Ruhig und besonnen bleiben. Mit einem klaren Kopf der es schafft die Begeisterungs- und haben-will Endorphine erfolgreich zu unterdrücken und offenen Augen solltest du deinen neuen genau unter die Lupe nehmen können. Im Idealfall ohne Verkäufer im Rücken! Bei einer ausgiebigen Probefahrt zB. Stift und Papier für Notizen ist sinnvoll. Endorphine löschen bei mir gerne mal was weg...
      Auch von unten mal betrachten. Bühne beim Händler sollte möglich sein. Hab ich nicht gemacht. Beim ersten Wechsel auf Winterräder hab ich erst gesehen dass die rechten Sommer-Felgen innen rundum angekratzt waren...
      Und die oben erwähnte Checkliste dabei haben oder verinnerlichen.
      Nimm dir Zeit. Auch die des Verkäufers! Er möchte verkaufen, und du gibst ein größere Summe aus. Das rechtfertigt eine ausgiebige Prüfung des Produktes.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von crankdoc ()