Panoramadach klappert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panoramadach klappert

      Guten Morgen Ladies und Gentlemen…



      Seit einiger Zeit klappert mein PSD im vorderen Bereich des Windabweisers wenn es geöffnet ist :thumbdown:

      Der Windabweiser scheint in Ordnung und auch voll unter Spannung zu sein. Klingt ein wenig so als wäre was am Rahmen locker, aber zu sehen ist nichts. Ich bilde mir ein, dass das Klappern seit der letzten Inspektion (mit PSD-Wartung) besteht.



      Hat jemand ähnliche Erfahrungen / Anmerkungen / Tipps?

      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von IkswobarG ()

    • Das Panoramadach scheint für VW ein echtes Problem darzustellen. Ich war dieses Jahr schon 3 mal deswegen in der Werkstatt. :cursing:
      Angeblich wurde der Rahmen einmal nachgezogen und auch immer wieder abgeschmiert.

      Der letzte Besuch ist ca. 3 Wochen her. Es quitscht schon wieder !!! :facepalm:

      Meine Erfahrung ist, dass wenn es wieder kühler wird die Geräusche nachlassen.

    • Da ist gar nichts zum Wagen. Du nimmst ein feuchtes Tuch und putzt einfach das Gummi-Ende und den Gummi-Anfang des Panos. Dazu noch die jeweiligen Übergänge zum Lack.

      Das machte bei mir immer Geräusche nach einiger Zeit, weil sich da Dreck und Staub ablagert und das Gummi so zum "Bewegen" bringt.

      Ob das wirklich euer Problem ist, weiß ich nicht. Aber probieren kann man das auf jeden Fall mal.

      :fahren: