Was stehen bei euch für Umbauprojekte an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8o @raser2 Habe mir vor einigen Tagen eine gebrauchte Remus auf Ebay geschossen, ist heute drunter gekommen. Der Klang ist ja der Hammer 8o . Schön sportlich aber nicht zu aufdringlich :saint: . Danke für die Empfehlung! :thumbsup:
      #Darferdas?
      Insta|grentzbaby
      ANZEIGE
    • @grentzbaby: Wie schon geschrieben, können alle länger im Markt befindlichen Hersteller leidlich gute Anlagen für den Alltagsgebrauch bauen. Die kleinen Betriebe (Manufakturen) mit Einzeleintragungen schauen halt manchmal mehr aufs Detail und sind wegen weniger Rationalierungsmöglichkeiten halt etwas hochpreisiger. Aber mit der Remus hast du sicher nichts falsch gemacht und preislich ist es halt schon ein Unterschied, ob der Betrag drei- oder vierstellig ist.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

    • Ich habe keinen wirklich passenden Thread gefunden. Daher stelle ich meine Anfrage hier an den hoffentlich einen oder anderen User.

      Mein Umbauvorhaben:

      Eine ehemalige H-Strebe aus meinem alten, verkauften Clubsportbügel als reine C-Säulenstrebe in meinen Variant inkl angefertigten Clubsportnetz.

      Meine Frage:

      Ich suche jemanden, der fähig ist im 3D-Druck, oder mir auf andere plug n play Variante 2 Stopfen/Halter fertigen kann. Oder im besten Falle, ein Golf 7 Variant-Rollo zum Schlachten hat oder an die beiden Endstücke dieses Rollos kommt.

      Ich lade ein Bild hoch zur verdeutlichung dessen, welche beiden Teile ich suche.

      Dateien

      „Lowered lifestyle“ - #stillstatic

    • Servus in die Runde!

      Ich lese seit einiger Zeit mit und bin aktuell dabei, erste kleine Umbauten vorzunehmen.

      Geplant sind folgende Sachen:
      - Automatisches Licht und Scheinwischer (Regen- und Lichtsensor ist schon getauscht, Schalter ist da, Kabel auch, muss aber noch zwischen Schalter und BCM gelegt werden)
      - Fussraumbeleuchtung vorne und hinten
      - Türwarnleuchten an alle vier Türen

      Mal schauen, was danach noch so kommt...

      Vielen Dank an alle aktiven hier im Forum für die vielen Erklärungen, Anleitungen und natürlich an @Hit. für seine Unterstützung!

    • Hallo,

      ich habe mir ein Discover Pro mit 9,2" Display zugelegt um dass verbaute Discover Media 1 mit 6,8" Display zu auszutauschen. Des Weiteren werde ich direkt dass originale DAB+ verbauen und mit dem Dension Modul betreiben. Die letzten Teile werden Ende Februar Anfang März hoffe ich bei mir ankommen damit ich dass ganze in einem Schritt einbauen kann. Display Hatte ich heute mal Probe gesteckt...

      MfG


      Michael 8)

      Dateien
      • VIIer_TDI_055.jpg

        (156,76 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Zur Info: Das Discover Media MIB 1 hat 5.8 Zoll. :)

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)

    • phil-egolf schrieb:

      Servus in die Runde!

      Ich lese seit einiger Zeit mit und bin aktuell dabei, erste kleine Umbauten vorzunehmen.

      Geplant sind folgende Sachen:
      - Automatisches Licht und Scheinwischer (Regen- und Lichtsensor ist schon getauscht, Schalter ist da, Kabel auch, muss aber noch zwischen Schalter und BCM gelegt werden)
      - Fussraumbeleuchtung vorne und hinten
      - Türwarnleuchten an alle vier Türen

      Mal schauen, was danach noch so kommt...

      Vielen Dank an alle aktiven hier im Forum für die vielen Erklärungen, Anleitungen und natürlich an @Hit. für seine Unterstützung!
      Es ist alles verbaut (hinten kommen erstmal keine Türwanrleuchten rein)! Jetzt fehlt mir nur noch die Gewissheit, dass ich an das richtige Steuergerät für die Türwarnleuchte bin und die Codierung. Ich bin gespannt!
    • So viele Steuergeräte hast du nicht an der Tür. ;)
      Von daher wird es schon das richtige sein, schon gar, wenn du Pin 16 angeschlossen hast. An der Tür gibt es da nur ein Steuergerät mit so vielen Pins.

      Codierung mach ich dir, ist nur ein Bit pro Steuergerät.

      Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
      Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
      Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)