Was stehen bei euch für Umbauprojekte an?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @koenigdom kann ich dir so direkt nicht sagen, ich habe nur das Endergebnis gesehen und das sieht super aus. Mein Kumpel meinte auch, dass er mit der Schweißarbeit zufrieden ist.
      Falls es dich genauer interessiert, kann ich ja gerne mal nachfragen und mir ein Bild schicken lassen.
      ANZEIGE
    • @Seven27 Das stimmt, Remus geht vom Preis her wirklich klar. Hat dein Kumpel vielleicht ein Video oder ein Soundfile wo man das mal probehören kann? Ich finde auf den Videos in YouTube wirkt die Remus relativ leise. Hat dein Kumpel dann auch gleich eine Downpipe mit Kat verbaut oder ist der Rest Serie geblieben? ^^ Bei der Remus werden doch dann sicherlich die serienmäßigen Stellmotoren der original AGA umgesteckt?

      @Tomek Die iPE ist mit abstand die krasseste, aber mit TÜV sind die bei uns meines Wissens nach nicht zu bekommen? Das Klangbild der Miltek gefällt mir persönlich nicht, ist mir zu blechern. Allerdings wäre die Armytrix eine Alternative, aber leider auch sehr teuer.

      Ein Kumpel von mir fährt einen 7er GTI und hat eine AGA ab Kat von FSW verbaut. Ist glaube ich eine Tochterfirma von Remus? ?( Die ist zwar ohne Klappe, hat aber auch nur 700€ gekostet und klingt wirklich nicht schlecht. Der Klang ist dumpfer als zuvor und die AGA ist etwas lauter als Serie. So würde ich mir das auch wünschen, aber FSW hat leider nichts für den R im Angebot. Ich gehe mal davon aus, die Remus müsste der FSW dann recht nah kommen?

      Da fällt mir noch etwas ein: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, eine manuell steuerbare Klappensteuerung zu verbauen? Habe hierzu dieses Video gefunden "Klappensteuerung über Fernbedienung/ Serientaster". Ich finde das ganze auch sehr interessant, da man die Klappen somit auch bei geringen Drehzahlen geöffnet lassen kann. Einfach den Stecker ziehen und die Klappen dauerhaft offen zu lassen ist natürlich auch möglich, wäre mir aber zu heikel. So ist das ganze unauffällig und die Rennleitung kann einem bezüglich dem Standgeräusch nichts anhaben, da man ja wie im Video zu sehen auch mit Serienmodus fahren kann... :rolleyes:
      #Darferdas?
      Insta|grentzbaby
    • grentzbaby schrieb:

      Ich finde auf den Videos in YouTube wirkt die Remus relativ leise.


      Ich finde die Remus von der Lautstärke genau richtig, Youtube Videos täuschen da gerne mal


      Hat dein Kumpel dann auch gleich eine Downpipe mit Kat verbaut oder ist der Rest Serie geblieben?


      Wenn er/du eine Downpipe verbauen würdest ist die EG-Genehmigung für eine ab Kat Anlage nicht mehr gültig



      WeBei der Remus werden doch dann sicherlich die serienmäßigen Stellmotoren der original AGA umgesteckt?


      Ja genau richtig


      @Tomek Die iPE ist mit abstand die krasseste, aber mit TÜV sind die bei uns meines Wissens nach nicht zu bekommen?


      IPE ist krass laut, aber illegal


      Allerdings wäre die Armytrix eine Alternative, aber leider auch sehr teuer.


      Und ebenfalls illegal


      Ein Kumpel von mir fährt einen 7er GTI und hat eine AGA ab Kat von FSW verbaut. Ist glaube ich eine Tochterfirma von Remus? ?(


      FSW arbeitet zusammen mit Remus, d.h. Remus fertigt die Anlagen


      Da fällt mir noch etwas ein: Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, eine manuell steuerbare Klappensteuerung zu verbauen? Habe hierzu dieses Video gefunden "Klappensteuerung über Fernbedienung/ Serientaster". Ich finde das ganze auch sehr interessant, da man die Klappen somit auch bei geringen Drehzahlen geöffnet lassen kann. Einfach den Stecker ziehen und die Klappen dauerhaft offen zu lassen ist natürlich auch möglich, wäre mir aber zu heikel.


      Eine manuelle Klappensteuerung ist ebenfalls illegal


      So ist das ganze unauffällig und die Rennleitung kann einem bezüglich dem Standgeräusch nichts anhaben, da man ja wie im Video zu sehen auch mit Serienmodus fahren kann... :rolleyes:



      Je nach Softwarestand hat man ohnehin ein unterschiedliches Verhalten der Klappen - bei mir sind ab Werk die Klappen im Stand immer offen. Erst im Fahren und Gang 2 werden sie geschlossen, bei erhöhter Last und über 3000 U/min gehen sie wieder auf. Der R muss also auch mit offenen Klappen die 88 dB Standgeräusch einhalten können. Sonst wären alle Modelle mit z.B. 0002 Motorsoftware ab Werk illegal
    • Mensch, der Meister hat gesprochen. Danke für die tolle Antwort! ^^
      Deshalb war auch meine Überlegung die Anlage von APR zu nehmen, da meines Wissens nach APR einer der wenigen Hersteller ist, welcher Downpipes und AGAs in Kombination mit EWG anbietet. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die APR Anlage eine EWG hat, lasse das gerade von meinem Tuner des Vertrauens erfragen ?( . Dass eine manuelle Klappensteuerung nicht TÜV konform ist war mir klar, nur habe ich die Vermutung, dass das ganze nicht auffallen würde bei Verwendung des Serientasters (bzw. der Taster für den Parklenkassistent). Meinst du eine dauernd geöffnete Klappe würde überhaupt einen großen Unterschied machen?

      #Darferdas?
      Insta|grentzbaby
    • @grentzbaby Mit der Serienanlage und Klappen daueroffen dröhnt es im Innenraum gewaltig. Mit Zubehöranlagen sollte sich das etwas verbessern. Eine Anlage ab Turbo gibt es z.B. von HG Motorsport (Bull X). :)

      Bei vielen Angeboten muss man aufpassen das sich das „EWG“ bei der Downpipe nicht nur auf den Kat bezieht!

      @Fiasko Ein nachträgliches manipulieren des Geräusch- und Abgasverhaltens führt zwingend zum Erlöschen der BE
    • grentzbaby schrieb:

      Ich liebäugel zur Zeit mit einer neuen AGA ab Kat. Bin mir aber noch ziemlich unschlüssig, da ich keine drei einhalb Scheine für eine Bull X ausgeben möchte. Dachte da an die neue AGA von APR, mal schauen ob die auch eintragungsfrei ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit AGAs für den R? :rolleyes:
      Für den R vFL ab Kat: Neu preislich wirklich gut ist Remus (allerdings sollen da die Klappen recht oft scheppern, habe ich aber noch nie live gehört, also das Scheppern).

      Ich selbst habe mir eine gebrauchte Top Gear gekauft und und die ist wirklich gut. Nicht sehr laut, sondern eher tief und dröhnfrei, leider nur mit relativ auffälligen Blenden zu bekommen (andere von Remus/Bull-X usw. passen da leider nicht). BN-Pipes, Eisenmann, Friedrich Mototsport und Fox würden mir auch noch einfallen. Die haben alle welche mit EG-BE und Klappe im Programm.

      Ansonsten ist das wie bei Reifen, Öl oder Sprit. Jeder findet was anderes gut aber im Endeffekt funktioniert alles.

      G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds :facepalm:

      ANZEIGE
    • Innen für die Optik:
      Schalthebel vom Clubsport und alle Symbole auf der rechten Schalterleiste (das obere ist ein Fake ohne Funktion)

      92B5D951-8E5F-486E-BC4C-652C535FD59D.jpeg

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()

    • Golfi30 schrieb:

      Umbau der vorderen und hinteren Innenleuchte aus einem Arteon ^^
      Dateien
      • DSC_0154.JPG

        (55,04 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0152.JPG

        (53,28 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0149.JPG

        (88,37 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0150.JPG

        (70,8 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()

    • raser2 schrieb:

      grentzbaby schrieb:

      Ich liebäugel zur Zeit mit einer neuen AGA ab Kat. Bin mir aber noch ziemlich unschlüssig, da ich keine drei einhalb Scheine für eine Bull X ausgeben möchte. Dachte da an die neue AGA von APR, mal schauen ob die auch eintragungsfrei ist. Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit AGAs für den R? :rolleyes:
      Für den R vFL ab Kat: Neu preislich wirklich gut ist Remus (allerdings sollen da die Klappen recht oft scheppern, habe ich aber noch nie live gehört, also das Scheppern).
      Ich selbst habe mir eine gebrauchte Top Gear gekauft und und die ist wirklich gut. Nicht sehr laut, sondern eher tief und dröhnfrei, leider nur mit relativ auffälligen Blenden zu bekommen (andere von Remus/Bull-X usw. passen da leider nicht). BN-Pipes, Eisenmann, Friedrich Mototsport und Fox würden mir auch noch einfallen. Die haben alle welche mit EG-BE und Klappe im Programm.

      Ansonsten ist das wie bei Reifen, Öl oder Sprit. Jeder findet was anderes gut aber im Endeffekt funktioniert alles.
      Top Gear kannte ich noch garnicht, sieht nicht schlecht aus was die so machen. Nur habe ich keinen Shop gefunden, bauen die die AGAs nur auf Anfrage? ?( An sich fände ich eine auffälligere Blende nicht schlecht, rund und scharfkantig würde mir besser gefallen als die originalen in oval und eingerollt ^^ . Wenn ich dich richtig verstehe, wäre die Remus in dem Preisrahmen die beste Empfehlung?

      FYI: Falls jemand Interesse an der APR AGA hat, die gibt es leider im Moment nur ohne TÜV. Wen das nicht stört, APR verkauft gerade Lagerbestände für 1.000€ statt 2.000€ :saint: Wird wohl erst nächstes Jahr mit TÜV kommen...
      #Darferdas?
      Insta|grentzbaby
    • @Profound es muss ein wenig im Rahmen von Himmel bearbeitet werden,(nach Bearbeitung kann jederzeit die originale Leuchte wieder verbaut werden) ist aber ersichtlich wenn man die Leuchte einbauen möchte. Dann müssen neue Kabel zur hinteren Leuchte verlegt werden,es wird noch ein Lin Bus vom Bcm benötigt, anderer Stecker ect. Ich habe mir den Kabelbaum selbst gebaut, so das keine Kabel geschnitten werden müssen.
      Wichtig ist das du beide Leuchten tauscht, die hintere MUSS getauscht werden.
      Dateien
      • DSC_0147.JPG

        (58,54 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC_0148.JPG

        (91,57 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Nachrüstung LED Rückleuchten (Sportsvan /Variant)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Golfi 30 ()